| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Sweep - Ende vom Sweep ist verdreht (777 / mal gelesen)
|
Knoeti Mitglied Techniker

Beiträge: 226 Registriert: 20.08.2010 SOLIDWORKS 2019 SP5 Teamcenter 12 paint.net 4.0.10
|
erstellt am: 27. Apr. 2023 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Pro Tips für mich?! Ich habe einen Hohlleiter mit zwei Flanschen modelliert und festegestellt, dass sich das Profil am Ende vom Sweep verdreht. Danach habe ich den Winkel gemessen und im Sweep Feature auf "Specify Twist Value" umgestellt und den gemessenen Winkel eingetragen. Das Endergebnis ist für mich völlig ausreichend, mich würde aber intressieren, ob es eine bessere Lösung gibt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3890 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 27. Apr. 2023 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knoeti
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |