| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Text von Versionstabelle in Benutzerdefinierte Eigenschaft (689 / mal gelesen)
|
Denk75 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 76 Registriert: 05.04.2005 Solidworks Premium 2021 SP2.0 Solidworks PDM Profesisional
|
erstellt am: 20. Apr. 2023 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche mich gerade an einer Revisionstabelle und habe es mittlerweile hin bekommen, dass die Revisionszeilen automatisch mit der richtigen Revision in die Tabelle eingefügt werden. Nun möchte ich den Text für Beschreibung in die Tabelle eingeben, so das er in den Benutzerdefinierten Eigenschaften auftaucht. Leider klappt das nicht. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich da weiter komme? Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1487 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2024 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 20. Apr. 2023 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Denk75
Hallo, hast du den Weg schon mal anders herum ausprobiert? Sprich die Eigenschaft im Teil gepflegt und dann sollte sie ausgefüllt in der Zeichnung auftauchen. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 76 Registriert: 05.04.2005 Solidworks Premium 2021 SP2.0 Solidworks PDM Profesisional
|
erstellt am: 21. Apr. 2023 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, in die Variable der Versionsliste kann ich reinschreiben aber den Wert aus der Variablen krieg ich nicht wo anders hin. Es besteht halt die Möglichkeit in der Tabelle zu ändern und dann würden die falschen Texte drin stehen. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3677 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 21. Apr. 2023 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Denk75
Hallo Jürgen, ich habe erlebt, dass Mitarbeiter die Variablen im Schriftkopf überschrieben haben, gegen vorsätzliche falsche Arbeitsweise, gibt es nur einen Weg: beim ersten mal ein klärendes Gespräch, beim zweiten mal eine Abmahnung, danach nur mehr die Kündigung. Sorry, aber da habe ich kein Verständniss dafür. LG Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2023 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe nun eine Lösung mit VBA entwickelt. Ich öffne eine kleine Form mit Textfeld. Dort kann die Änderungsbeschreibung eingetragen werden. VBA schreibt beim schließen in die Tabelle und in die Eigenschaft. Diese wird dann wieder an dem PDM übergeben. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |