Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  Vektordatei in Solidworks Zeichung einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

SOLIDWORKS 2025: Performance-Boost für große Baugruppen

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  Vektordatei in Solidworks Zeichung einfügen (1462 / mal gelesen)
pstm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pstm an!   Senden Sie eine Private Message an pstm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pstm

erstellt am: 17. Apr. 2023 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich habe aktuell das Problem dass ich ein Firmenlogo in eine Zeichnung einfügen will, allerdings scheitert jeder Versuch daran dass die resultierende Grafik total verpixelt ist - was ja bei Vektoren nicht der Fall sein soll.
Hier ist das Logo als PDF Datei vorhanden, fall benötigt kann ich es aber auch extern in ein anderes Format konvertieren, allerdings habe ich SVG Dateien überhaupt nicht eingefügt bekommen.
Und auch eine hochaufgelöste Pixeldatei wurde beim exportieren zum PDF unmöglich verpixelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: ich benutze Solidworks 2021

[Diese Nachricht wurde von pstm am 17. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 17. Apr. 2023 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pstm 10 Unities + Antwort hilfreich

DraftSight z.B. kann das PDF einlesen und anschließend als DWG/DXF exportieren.

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Apr. 2023 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pstm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pstm,

um es kurz zu machen,
nur ein Umwandeln in eine Solidworks Skizze,
wird dir ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern,
mir ist kein Format bekannt,
welches beim Ausleiten ins pdf ein gutes Ergebnis bringt.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

BlackDeerDesign
Mitglied
Konstrukteur / Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von BlackDeerDesign an!   Senden Sie eine Private Message an BlackDeerDesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackDeerDesign

Microsoft Windows 10 Pro 64-bit
MPG Z690 EDGE WIFI DDR4
12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K 16x3.20GHz
NVIDIA RTX 4000
32GB
SWX 2022 SP4.0

erstellt am: 20. Apr. 2023 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pstm 10 Unities + Antwort hilfreich

Die besten Ergebnisse, die ich bei Logos gemacht habe war, dass ich das Logo als JPEG importiert habe und dieses mit Splines abgemalt habe.
Draufhin die Erstellte Skizze als Block gespeichert und skaliert auf die Zeichnung gebracht.

LG

------------------
on my website: www.black-deer-design.de
on Facebook: www.facebook.com/bl.deerdesign
on youtube: www.youtube.com/channel/UCsJAZyrxxU235JSpQVtaQ3Q

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz