Guten Tag,
ich bin Student und nutze Solidworks Studenten-Edition.
Ich habe es auf einen Laptop mit i7-1260P installiert. (Yoga914IAP7)
Es wird die integierte Grafikkarte benutzt.
Angefangen hat es mit dem Moment, dass Solidworks extrem gehängt hat, als ich eine Symmetrielinie für den Bohrungsassistent gezeichnet habe.
Damals hab ich gedacht, dass ich einfach zu viele Tabs geöffnet habe.
Daraufhin alles geschlossen, Windows-Update gemacht, Solidworks
geöffnet, schnell ein Fenster von Solidworks mit Häkchen und Akzeptieren weggeklickt und der richtige Ärger hat angefangen.
Was für ein Fenster das war weiß ich nicht, ich bin davon ausgegangen, dass es eines davon ist, welches man sowieso aktzepieren muss...
Aber seit dem Moment muss ich in einem Leeren "Teil" 3-5 Sekunden warten, bis die gewählte ebene angezeigt wird.
Die Solidworks-Tabs sind schnell, aber sobald ich auch nur mit der Maus über die Flächen mit "Ebene vorne", "Ebene oben" und "Ebene rechts" fliege (Ohne klicken), werden die Ebenen in Zeitlupe strich für strich (der rahmen der Ebene) angezeigt. (3-5Sekunden)
Wie gesagt, das in einem leeren Teil.
Baugruppen mit verschiedenen Farben/Teilen kann ich problemlos anschauen und drehen. Aber sobald ich eine fläche im Verknüpfungsmodus selektiere dauert es wieder ungewöhnlich lange. (Pro selektion 2-4Sekunden)
Vor ein paar tagen hat alles perfekt und für mich ausreichend funktioniert. Aber seitdem ich diese Symmetrielinie gezeichnet hab mit darauf folgendem schließen, spackt es und Solidworks ist so unbrauchbar. Evtl. bestand schon vor der "Symmetrielinie" diese Problem und ich hab es erst dadurch quasi entdeckt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips hat, evtl. auch an den Einstellungen von Windows11 ?!
Alternativ fällt mir nur ein, wie ich Solidworks möglichst sauber deinstalliere, um es dannach wieder zu installieren. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann.
[Diese Nachricht wurde von Marius1234 am 14. Apr. 2023 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP