| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | InnovateNext 26. in Hamburg, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Virtuelle Komponenten (788 / mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1832 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 04. Apr. 2023 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich bei meiner Baugruppe die externen Referenzen aufliste (File/Find References...), steht in der Spalte "In Folder" entweder: - "save internal to assembly" oder - "internal to the assembly" Was ist denn da der Unterschied? Ich habe versucht, diese Baugruppe einzuchecken und habe die Meldung bekommen, dass sie virtuelle Unterbaugruppen enthalten mit realen Komponenten enthalten würde. Aber ich finde diese "realen" Komponenten nicht. Da müsste dann doch ein Pfad stehen oder nicht? Danke und Gruß, Martin P.S.: Wenn ich versuche, eine Datei hochzuladen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Website ist nicht erreichbarDie Webseite unter https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/upload.cgi?REPLIER&3&EditedAttachment ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR" ------------------ Martin Millinger
[Diese Nachricht wurde von debUGneed am 04. Apr. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 04. Apr. 2023 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Das SolidWorks PDM vergisst leider manchmal, dass es virtuelle Teile sind. Insbesondere dann, wenn es über mehrere Strukturtiefen geht. Evtl. hilft es, SolidWorks zu schließen, im %TMP%-Verzeichnis alle Unterordner, welche mich SWX  {Nr} lauten, löschen. Wenn das auch nicht hilft, raus speichern und als echte Baugruppe einchecken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5590 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 04. Apr. 2023 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|

| |
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1832 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 04. Apr. 2023 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist leider kein SolidWorks PDM, sondern SAP über CIDEON. Ich mach's lokal! Danke für die Tipps! Grüße, Martin ------------------ Martin Millinger [Diese Nachricht wurde von debUGneed am 04. Apr. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |