Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Standardfarbe im Modus Schattiert mit Kanten verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Standardfarbe im Modus Schattiert mit Kanten verloren (813 / mal gelesen)
neumiy000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neumiy000 an!   Senden Sie eine Private Message an neumiy000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neumiy000

Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2015

SWX 2022 SP5.0
CPU: Intel Core i9-10850K
VGA: NVIDIA GeForce GTX1080 / 8GB GDDR5
RAM: 32GB DDR4
HDD: 1TB HDD + 256 GB SSD
OS: Win 10

erstellt am: 21. Mrz. 2023 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchattiertmitKanten.png


Schattiert.png

 
Hallo  

ich habe gestern ein Benchmark Test gemacht (SPECapc). Seitdem habe ich das Problem, dass die Standardfarbe für Volumenkörper im Ansichtsmodus "Schattiert mit Kanten" nicht mehr wie gewohnt erscheint (siehe Screenshots).
Auch ein paar Sachen in der Benutzeroberfläche waren danach verändert aber das habe ich wieder auf meine gewohnten Einstellungen zurück setzen können.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Das ist schon arg nervig so  

Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus!

------------------
Nur nichts kaputt machen

[Diese Nachricht wurde von neumiy000 am 21. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalwingsgmbh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von metalwingsgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an metalwingsgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalwingsgmbh

Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2023

erstellt am: 10. Mai. 2023 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neumiy000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Systemoptionen / Anzeige / Kantenanzeige im Modus Schattiert mit Kanten ... die Option für dünne Teile optimieren den Haken entfernen. Dann funktioniert es. Zumindest bei mir. Hatte den gleichen Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neumiy000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neumiy000 an!   Senden Sie eine Private Message an neumiy000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neumiy000

Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2015

SWX 2022 SP5.0
CPU: Intel Core i9-10850K
VGA: NVIDIA GeForce GTX1080 / 8GB GDDR5
RAM: 32GB DDR4
HDD: 1TB HDD + 256 GB SSD
OS: Win 10

erstellt am: 12. Mai. 2023 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow ich hatte tatsächlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und dachte, dass meine nicht zertifizierte Grafikkarte nun doch nach Jahren der Benutzung einen Fehler erzeugt.
Aber anscheinend nicht.

Die Einstellung hat das Problem behoben (zumindest scheint es erstmal so). In der Zwischenzeit habe ich als Workaround die Einstellung "Verbesserte Grafikleistung" deaktiviert, was mich zwar genervt hat weil es schon nicht so schick aussieht aber wenigstens funktioniert hat. JETZT KANN ICH ES ENDLICH WIEDER AKTIVIEREN YEEEEEEEEEAH!

------------------
Nur nichts kaputt machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz