| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | InnovateNext 26. in Berlin, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: Arbeiten ohne SolidWorks Explorer nach Umstellung auf 2022 (826 / mal gelesen)
|
ziese-meier Mitglied Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau

Beiträge: 113 Registriert: 24.10.2006 Solid Works 2019 SP 5.0 CAMWorks 2020 PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10
|
erstellt am: 15. Mrz. 2023 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben gern mit dem SolidWorks Explorer gearbeitet um einen Blick auf Zeichnungen zu werfen, Bauteile umzubenennen, Pack and Go usw. Leider gibt es den Explorer jetzt ja so nicht mehr. Alle Funktionen die SW jetzt mitbringt, auch die Funktion die im Windows Explorer mit dem Rechtsklick auftaucht, ist nicht so der Bringer. Habt ihr eine andere Lösung, vielleicht ein anderes Tool, was den SW Explorer "ersetzt"? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker

Beiträge: 1539 Registriert: 21.10.2003 CPU i7-9700K RAM 64GB Quadro P2200 SW 2022 SW Simulation 2022
|
erstellt am: 15. Mrz. 2023 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziese-meier
Hallo ziese-meier, ich habe auch einige Zeit mit dem SolidWorks Explorer gearbeitet, später dann wieder mit dem Windows Explorer. Ich habe mich schnell umgewöhnt und keine größeren Nachteile erkannt. Mit der Einstellung "extra große Symbole" und "Gruppieren nach Typ" habe ich auch eine gute Übersicht. Gruß Lenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |