Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere Komponenten in einer Baugruppe mit Hilfe globalen Variablen steuern. Dabei sollen die verschiedenen Maße bei den unterschiedlichen Konfigurationen aufgerufen werden können. Jedoch gelingt mir das in der Baugruppe nicht, sondern dies funktioniert nur im Einzelteil. Wenn ich eine globale Variable in der Baugruppe festlege, ist sie für die zweite Konfiguration auch festgelegt, obwohl ich nur die aktuelle auswähle. Hat hier wer eine Idee was ich falsch mache?
1: Bearbeite Dein Teil in der Baugruppe 2: Im Gleichungseditor: Wähle das Feature dem Du die Globale Variable aus der Baugruppe zuweisen möchtest 3: Mache einen Doppelklick auf die Variable links im FeatureBaum auf den Namen der Globalen Variable 4: Verlasse den Modus Komponente bearbeiten 5: Wechsle in der Baugruppe auf die andere Konfiguration des Teils 6: Bearbeite das Teil und diese Konfiguration und dann Step2 - Step4
Ich weiß nicht ob ich dir ganz folgen könnte. Hab auch deine Datei angeschaut jedoch ist da keine zweite Konfiguration (siehe Sreenshot). Mein Problem ist, dass die zwei unterschiedlichen Konfigurationen im Einzelteil funktionieren - jedoch überschreibt die zweite Konfiguration in der Baugruppe die erste und die beiden sind dann gleich.