Hi zusammen
ich hab ein kleines Problem bzgl. Blöcken in Blattformaten. Für den Schwenk von SWX
2017 auf 2022 habe ich mir von Grund auf neue Blattvorlagen erstellt, klappt auch bisher tadellos. Mir ist jetzt nur eine Geschichte aufgefallen, bei der ich auch hier noch nicht fündig geworden bin.
Oberhalb des Schriftfeldes, welches im Blattformat angelegt ist, habe ich einen Block mit Zusatztext (Oberflächenbearbeitung) angelegt. Bei der regulären Zeichnungsbearbeitung ist dieser "nicht greifbar" - soll so sein. Es gibt allerdings Situationen, in denen der Zusatztext stört - also wechsel ich kurz ins Blattformat, blende diesen Block via RMT aus - andere Zeichnungen bleiben davon unberührt
Frage: Wie kann ich den wieder einblenden, wenn sich herausstellt, dass ich ihn doch benötige? Lasso-Auswahl etc. greifen ihn nicht, zeigen ihn nicht an. Im Featurebaum gibt es eine Rubrik Blöcke, in der auch besagter gelistet ist, ich finde aber keine Möglichkeit, ihn nach dem Ausblenden wieder zurück zu holen, es gibt keinen Menüeintrag via RMT - weder wenn ich mich innerhalb, noch außerhalb des Blattformates bewege
Hat jemand einen Tipp?
------------------
Viele Grüße - Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP