| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Beim Öffnen der Solidworks-Anhänge werden Hieroglyphen angezeigt (770 / mal gelesen)
|
Bueli Mitglied Selbstständig

Beiträge: 81 Registriert: 24.12.2017 Solidworks 2020 SP5.0 (Standard), Windows 10 64-Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2023 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist jetzt keine spezielle Solidworks-Frage... Neuerdings habe ich das Phänomen, daß wenn ich z.B. von einem Forenbeitrag die beigefügte Solidworksdatei öffnen will, es sich nur ein Fenster mit lauter Hieroglyphen öffnet (siehe Bild). Dachte zuerst, es liegt daran, wenn es neuere Solidworksversionen sind. Aber jetzt habe ich das auch bei einer (angeblichen 2018er Version). Ich bin meist mit Firefox unterwegs. Habe es gerade mal unter MicrosoftEdge versucht. Da geht es. Woran kann das bei Firefox liegen? Wüsste nicht, daß ich was an den Einstellungen geändert habe Gruß Hubert Nachtrag: Solche Hieroglyphen werden auch beim öffnen einer mp4-Datei angezeigt. [Diese Nachricht wurde von Bueli am 09. Feb. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5618 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 09. Feb. 2023 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bueli
|
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 09. Feb. 2023 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bueli
Das liegt an cad.de, es wird nicht der richtige Mime-Type mit gegeben. Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 zeigt Postman mir an. application/octet-stream müsste es sein. MP4-Videos sind auch betroffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bueli Mitglied Selbstständig

Beiträge: 81 Registriert: 24.12.2017 Solidworks 2020 SP5.0 (Standard), Windows 10 64-Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2023 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko und riesi. @ Heiko Danke für den Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht. @riesi Ok... Gut zu wissen... Danke. Zur Zeit scheinen wohl mehrere Foren mit mir Probleme zu haben Bei einem muss ich mich seit neustem explizit mit dem "Einloggen"-Button einloggen. Mit der Enter-Taste nach der Passworteingabe kann ich mich zwar einloggen, aber nichts schreiben. Vielleicht ist da so was ähnliches im argen. Gruß Hubert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |