Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vorschaubild im DateiExplorer unscharf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Vorschaubild im DateiExplorer unscharf (820 mal gelesen)
wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 23. Jan. 2023 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe seit einigen Versionen das Problem das wenn ich nach Zeichnungen im DateiExplorer Suche das Große Vorschaubild rechts die Zeichnungen sehr unscharf zeigt, das man kaum mehr erkennen kann was auf der Zeichnung steht. Für mich wäre das aber sehr Wichtig.

Habe zu dem Thema leider noch nirgendwo etwas im Web gefunden und hoffe auf eure Hilfe.

Leider kann ich kein Bild Hochladen kommt immer ein Fehler das Seite nicht gefunden wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 23. Jan. 2023 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in den Optionen => Allgemein
die Option "Mini-Grafiken in Windows Explorer anzeigen angekreuzt"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 23. Jan. 2023 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nicht das was ich meine.

Ich meine das Große Vorschaubild wenn man auf eine SolidWorks Zeichnung Klickt rechts im Fenster.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 23. Jan. 2023 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 23. Jan. 2023 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hab das so probiert aber leider hat das nix gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 23. Jan. 2023 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich


Ii-F-z-A_ASP.jpg

 
Bist aber nicht sehr gesprächig , hast Du Windows 11?

Ist diese Option an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 23. Jan. 2023 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

oder Ansichten in Entwurfsqualität?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 24. Jan. 2023 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Haken ist nur dazu da dass es überhaupt eine Vorschau gibt. Alle Haken sind gesetzt und die Ansichten sind auch nicht in Entwurfsqualität.
Ich habe Windwos 11 wie in meiner Beschreibung steht und SolidWorks 2022 SP05.

Das Problem gab es aber auch schon in Solid 2019, dazwischen hatte ich keine Versionen.

das letzte mal das dass Bild scharf war war mit Version 2014 damals hat man aber Windows und Solid gleichzeitig geupdatet deswegen weis ich nicht genau ob es am Datei Explorer liegt oder an Solid.

Leider kann ich kein Bild Hochladen, wieso auch immer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Jan. 2023 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Leerzeichen
keine Sonderzeichen
keine Umlaute

.jpg .pdf wird unterstützt

zeige mal den Dateinamen, vielleicht können wir dir helfen.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 24. Jan. 2023 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieser Fehler kommt

Die Website ist nicht erreichbarDie Webseite unter https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/upload.cgi?REPLIER&3&Attachment ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Vorschaubildunscharf.jpg    das ist der Name

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 24. Jan. 2023 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. ist die Registry "vergnaddelt". Eine Reperatur-Installation von SolidWorks könnte helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 24. Jan. 2023 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich


DEVl_ASP.jpg

 
Bitte entschuldige, hab' ich überlesen, dass in Deiner Signatur Windows 11 steht.

1: Siehst Du im Windows Explorer denn richtige Vorschaubilder von JPGs, PowerPoint, usw.?
2: Hast Du das wirklich gemacht? (Rechte Maustaste auf Schnellzugriff im MS-Explorer und "Optionen", siehe Bild im Anhang.
3: Tipps aus USA

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 24. Jan. 2023 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Ja, wen ich zB die Solidworks Zeichnung als PDF abspeicher sehe ich das Vorschaubild der PDF gestochen scharf.

2. Ja, alles gemacht.

3. ich sehe ja das Vorschaubild nur ist es leider sehr unscharf

Danke für eure mühen, leider hat nix geholfen :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 24. Jan. 2023 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

steht in der registry so was ähnliches wie bei mir?
ich nehme an, dass bei shellex der 1. Schlüssel wichtig ist - hab aber noch nicht ausprobiert den zu verändern ...

Gruß, Christian

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW]
@="SldDraw.Document"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\OpenWithProgids]
"SldWorks.Application.29"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\PersistentHandler]
@="{AA261FDE-AB29-429c-9DF1-0EDEABAAFB7D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\ShellEx\{00021500-0000-0000-C000-000000000046}]
@="{D5011C85-B26C-41D4-BD38-E7934E494379}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{EA725496-B7EC-4EC1-A341-B681AFE69201}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\ShellEx\{E357FCCD-A995-4576-B01F-234630154E96}]
@="{72670837-AA64-4C1D-AB58-A9D9D31A1216}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\ShellNew]
@=""
"NullFile"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\SldDraw.Document]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.SLDDRW\SldDraw.Document\ShellNew]
@=""


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 25. Jan. 2023 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorschaubildunscharf.pdf

 
Hier mal das Bild dazu. Endlich geschaft es hochzuladen.
So sieht es im Datei Explorer aus und im Öffnen Menü von SolidWorks.
Deshalb weis ich auch nicht ob das eine Einstellung in Windows oder Solid ist.

[Diese Nachricht wurde von wadim.m am 25. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Jan. 2023 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wadim.m:
habe seit einigen Versionen das Problem das wenn ich nach Zeichnungen im DateiExplorer Suche das Große Vorschaubild rechts die Zeichnungen sehr unscharf zeigt, das man kaum mehr erkennen kann was auf der Zeichnung steht. Für mich wäre das aber sehr Wichtig.
Hallo wadim.m,

ich hab hier auf dem Rechner Version 2015 bis 2022 (Windows 10). Die Vorschaubilder sind immer gleich gut.
Die (mMn im Solidworks fest verdrahtete, begrenzte) Auflösung des Vorschaubildes wurde mMn. zwischen SolidWorks 2007 und 2010 verbessert und erscheint im Vorschaufenster des Windowsexplorer (bei mir) schon immer etwas pixelig. Es ist ein Vorschaubild 

Anders bei einer gespeicherten PDF-Datei einer Zeichnung. Das ist aber dem installierten AcrobatReader zu verdanken...

Wäre vielleicht einen Verbesserungsvorschlag wert 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 25. Jan. 2023 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf Tide,

Danke für deine Antwort.

Ich arbeite erst seit 2019 mit Solid und ab da war es immer gleich "schlecht".
Aber meine Kollegen sagen das es bei der Version 2014 genau so aussah wie bei einer PDF, also gestochen scharf.
Leider haben sie damals neue Rechner mit neuem Windows und neues Solid 2017 gleichzeitig gekriegt und seitdem war es das verschwommene Bild. Deswegen wissen sie jetzt auch nicht genau woran das liegt.

Meine Kollegen haben sich Jahre lang nicht daran gestört aber ich finde es bei der Suche Hilfreich wenn man direkt am Vorschaubild den Text erkennen könnte.

Ich vermute ja das, dass ein Windows Problem ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 25. Jan. 2023 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich


St_eDr_1_ASP.jpg


St_eDr_2_ASP.jpg

 
Die Vorschaubilder sind immer (wie Ralf schreibt) nur Bilder, keine Vektorgrafik.
Damit die Dateien nicht zu groß werden, ist die Auflösung eben auch nicht so groß.
Hab' gerade aus SOLIDWORKS 2014 eine Zeichnungen gespeichert und die hat die gleiche Qualität wie die heutigen Versionen.
Es gibt einen SPR 954518 in der Knowledge Base zu diesem Thema.

Mein Vorschlag, wenn Du Maße und Einzelheiten genau sehen möchtest ohne die Zeichnung in SOLIDWORKS zu öffnen:
Erstelle einen Link von der eDrawings.exe in den SendTo Ordner von Windows.
Dann kannst Du aus dem MS Explorer aus jedes Dokument mit der rechten Maustaste zur Ansicht in eDrawings öffnen, blitzschnell.

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Jan. 2023 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich


034300_Vorschaubilder2010-2022.mp4

 
Hab's mir auch noch mal angeschaut 

Die Daten bis 2019 wurden unter Win10 erstellt. Die Bildschirmaufnahme unter Win10 mit Cam Studio...

Sieht für mich immer gleich aus. Bis auf die Dateigröße  Die ändert sich ab 2015 schlagartig 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 25. Jan. 2023 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dan wird das wohl so sein 

Danke für euer aller Bemühungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 25. Jan. 2023 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber ich merke gerade das ihr immer Win10 und Solid 2014 versucht habt.

sie hatten damals natürlich kein Win10.
Kann es sein das ein älteres Windows das anders gespeichert hat ?

[Diese Nachricht wurde von wadim.m am 25. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Jan. 2023 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wadim.m 10 Unities + Antwort hilfreich


034300_Vorschaubilder-Win7.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von wadim.m:
Aber ich merke gerade das ihr immer Win10 und Solid 2014 versucht habt.
Upps - kleiner Fehler meinerseits... Die Daten von 2010 bis 2019 wurden mit Win7 erstellt aber die Darstellung im WindowsExplorer von Win10 aufgezeichnet.

Hier angehängt noch die Darstellung unter Windows 7 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wadim.m
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von wadim.m an!   Senden Sie eine Private Message an wadim.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wadim.m

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2023

Windows 11 // Solidworks 2022 SP05

erstellt am: 25. Jan. 2023 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schade, hätte ja sein können :P 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz