Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gleichungen von Komponenten in der Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  Gleichungen von Komponenten in der Baugruppe (311 mal gelesen)
V2A-Weimar
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von V2A-Weimar an!   Senden Sie eine Private Message an V2A-Weimar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V2A-Weimar

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2019

HP Z4 mit WIN10; SWX2021 SP3

erstellt am: 18. Nov. 2022 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugr.zip

 
Hallo,

folgende Situation: In einer Baugruppe sollen von ein und derselben Komponente verschiedene Konfiguration verwenden werden. In diesem Fall sind die Komponenten unterschiedlich lang und sonst identisch (im Beispiel im Anhang ist es ein U-Profil). Die verschiedenen Längen der Komponente sollen über "Gleichungen - Komponenten" im Menü Gleichungen (Feature-Manager) gesteuert werden.
Problem: Es wird immer nur das zuletzt eingegebene Wert auf die Komponente und alle ihre Konfigurationen angewendet. Die Werte für die darüber stehenden Konfigurationen werden ignoriert.
Ich hoffe das Problem ist verständlich. Ich habe auch eine Beispiel-Datei angehangen.

Im Moment arbeite ich so, dass Kopien von der Komponenten angelegt werden und ich dadurch keine Konfigurationen haben. Das nervige ist dann immer, wenn es Änderungen gibt müssen alle Kopien mit bearbeitet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz