| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung (368 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1739 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 09. Nov. 2022 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, woran könnte es den liegen, dass mein Gewinde im Modell (und folglich auch in der Zeichnung) nicht dargestellt wird? Im Feature ist die Darstellung mit Kernlochbohrung und Gewinde gewählt. Bei der Sichtbarkeit sehe ich kein relevantes Symbol. Auch in den Optionen finde ich nichts, das die Gewinde aus- oder einschalten könnte. Gruß, Martin edit: wenn ich die "Top Level Annotations" anzeigen lasse, erscheinen auch die Gewinde. Aber halt zusammen mit anderen Elementen, die ich nicht sehen will. ------------------ Martin Millinger [Diese Nachricht wurde von debUGneed am 09. Nov. 2022 editiert.] [Diese Nachricht wurde von debUGneed am 09. Nov. 2022 editiert.] [Diese Nachricht wurde von debUGneed am 09. Nov. 2022 editiert.] [Diese Nachricht wurde von debUGneed am 09. Nov. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 09. Nov. 2022 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo Martin, sind in deiner Teilvorlage die Schattierten Gewindedarstellungen aktiv? Check mal im Featurebaum: RMB auf Beschriftungen-->Details-->die checkbox rechts oben sollte mit einem haken versehen sein. HTH ------------------ Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2022 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfram, ja, das ist alles angehakt. Ich habe in der Zeichnung jetzt in den Dokumenteinstellungen "Show type in thread callouts" angehakt. Jetzt werden die Gewinde zwar im Modell immer noch nicht angezeigt, aber in der Zeichnung. Das genügt mir im Grunde. Wäre trotzdem interessant, warum sie im Modell nicht angezeigt werden. Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr

Beiträge: 394 Registriert: 15.06.2011 SWX 2019 SP 3.0 64 bit 16GB RAM HP Z420 Workstation
|
erstellt am: 09. Nov. 2022 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2022 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5169 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS seit 2001 CSWS-TSO/TSA/MD/TMD CSWS-C/D/I/MBD/VIS/S/F/P/M/CAM CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD/MBD/Flow/API CSWE/CSSP/CSPP/CSWI/CSDPP 3DEXPERIENCE CSV/IFW/WXD/XFO/UES/LTR XBT/XWC/DRA/XMO/WXD-P/XFO-P SWX Digital Media Award 2018/2019/2021 3DEXPERIENCE TECH AWARD 2022 SWPUC Winner SWX 2021/2022/2023SP1 Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 10. Nov. 2022 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Zitat:
...wenn ich die "Top Level Annotations" anzeigen lasse, erscheinen auch die Gewinde. Aber halt zusammen mit anderen Elementen, die ich nicht sehen will.
Moin Martin, die Gewindedarstellung gehört zu der Gruppe der Beschriftungen (Annotations), wie andere Beschriftungen halt auch. Wenn du dir die generell ausschaltest, siehst du auch logischerweise KEINE mehr. Ergo: Du MUSST dir also die Beschriftungen anzeigen lassen. Und dann kommt es halt noch darauf an, welche anderen Beschriftungen, da noch erscheinen, die du NICHT sehen möchtest. Die musst du dann halt ausschalten/ausblenden. Vergleich mit dem Strom-Sicherungskasten im Keller. Wenn du die Hauptsicherung ziehst, gibt es gar keinen Strom mehr. Die muss also immer funktionieren. Aber dafür hast du dann ja darunter noch die Einzelsicherungen für die geteilten Stromkreise. Hier musst du ansetzen. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko • www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh • [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Nov. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |