Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellungen und Bezeichungen mit Gleichungsdateien steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Gewindedarstellungen und Bezeichungen mit Gleichungsdateien steuern (130 mal gelesen)
Johannes374
Mitglied
Konstrukteur / Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von Johannes374 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes374

Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2022

Solidworks 2022 SP2
Win 10 Pro

erstellt am: 08. Nov. 2022 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testpart.SLDPRT


equations.txt

 
Hallo zusammen,

bisher war ich hier nur als Leser vertreten, nun ist es Zeit selber mal eine Frage zu stellen.

Ich steuere Parametrisierte Bauteile mit Hilfe von Textdateien. Damit bin ich soweit auch sehr zufrieden und der Prozess ist gut automatisiert.
Bis auf eine Sache natürlich: Ich habe noch keinen Weg gefunden Gewindedarstellungen oder durch den Bohrungsassistenten erstelle Gewinde über die Textdateien zu verwalten.
Kennt hier jemand einen Weg?
Ich habe euch zum ausprobieren direkt mal ein kleines Modell erstellt und die dazugehörige Textdatei. Wenn ich irgendwie die Bohrungsbeschreibung über die Textdatei übergeben könnte wäre ich schon zufrieden.

Das ganze scheint ja über Konfigurationstabellen steuerbar zu sein, nur wie modifiziere ich diesen Wert ohne Tabelle?

https://help.solidworks.com/2021/german/SolidWorks/sldworks/c_DT_Cosmetic_Threads.htm?id=248345f300fd40cb94a6ee567b73070a#Pg0

Falls jemand eine Idee hat, von mir aus auch gerne eine Workaround bin ich sehr dankbar.


Beste Grüße,
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2022 CAD.de | Impressum | Datenschutz