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Autor Thema:  Aufeinander aufbauende Bauteile aus Konfigurationen erstellen (430 / mal gelesen)
teccpro
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erstellt am: 27. Okt. 2022 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mehrere Gussteile, die jeweils aus den beiden Konfigurationen des Gussteils sowie des Fertigteils bestehen.
Da Konfigurationen nicht erwünscht sind, sollen hieraus einzelne Teile entstehen. Das Fertigteil soll entsprechend auf dem Gussteil aufbauen.
Das Gussteil habe ich bereits einfach ohne die andere Konfiguration abgespeichert. Für das Fertigteil müsste ich nun dieses Gussteil öffnen und die Schritte der Nachbearbeitung neu konstruieren.
Gibt es hierfür eine elegantere Lösung?

Vielen Dank :)

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Seminger
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erstellt am: 27. Okt. 2022 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teccpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi teccpro,

kannst Du nicht einfach die Konfiguration "Gussteil" löschen?
Dann musst Du doch nur für alle Features die Unterdrückung wieder aufheben.
Die Bearbeitung des Fertigteils sollte doch auf dem Gussteil beruhen.

Viele Grüße
Sebastian

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teccpro
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erstellt am: 27. Okt. 2022 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Seminger:
Hi teccpro,

kannst Du nicht einfach die Konfiguration "Gussteil" löschen?
Dann musst Du doch nur für alle Features die Unterdrückung wieder aufheben.
Die Bearbeitung des Fertigteils sollte doch auf dem Gussteil beruhen.

Viele Grüße
Sebastian


Danke für deine schnelle Antwort!

Das Gussteil soll in der Form referenziert sein, wie wenn man es über Einfügen-> "Teil einfügen" eingefügt hat. Auf diese Weise passen im PDM die Referenzen zueinander.

Viele Grüße

Stefan

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Heiko Soehnholz
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Moin,

aber genau das ist doch der Lösungsweg, den übrigens auch andere Kunden so beschreiten.

Man hat dann natürlich nicht den Featurebaum des Gussteils, aber den benötigt man doch auch für die Endbearbeitung nicht wirklich. Man macht ja meist nur Schnitte, halt wie in der Wirklichkeit gefräst oder abgedreht wird.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
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Seminger
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Guten Morgen,

Heiko hat natürlich völlig recht.

Um nicht alles im Fertigteil neu konstruieren zu müssen, könntest Du das Gussteil als Teil einfügen und im Featurebaum vor die Bearbeitung setzen. Dann brauchst Du "nur" Verknüpfungen und Beziehungen der Skizzen und Bearbeitungsfeature neu setzen.

MfG

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