Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abhängigkeit beim Kopieren von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Abhängigkeit beim Kopieren von Baugruppen (511 / mal gelesen)
Hein Doof
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hein Doof an!   Senden Sie eine Private Message an Hein Doof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hein Doof

Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2022

erstellt am: 27. Okt. 2022 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Baugruppe von einem Vordach erstellt. Danach habe ich eine Kopie von dieser Baugruppe erstellt. Ändere ich die kopierte Gruppe, wird die Orginalbaugruppe immer noch zum Teil mit geändert, egal ob ich den Haken bei "Als Kopie speichern" gesetzt habe oder nicht.






Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Okt. 2022 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hein Doof 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

aller Anfang ist schwer...

Du hast leider ein paar grundlegende Gesetzmäßigkeiten noch nicht verstanden. Darf ich fragen, wie du dich in SWX eingearbeitet hast: Schulung, Online Lehrbücher, Bücher, YouTube, ...?

Eines der Grundprinzipien ist, zu verstehen, dass eine Baugruppe eine Zusammenstellung von Komponenten ist. Komponenten sind weitere (Unter)baugruppen und Teile. Die Geometrie ist immer in den Teilen definiert. Und solange du diese nicht kopierst, wird die Baugruppenkopie weiterhin die bisherigen Teile verwenden. Warum sollte dies auch sonst anders sein?!

Dies ist extra so gemacht, um identische Teile wiederverwenden zu können.

Im Menü Datei gibt es eine Funktion Pack and Go, mit der du in der Lage bist, eine Baugruppe zu kopieren, und gleichzeitig auch Kopien der Komponenten zu erzeugen. Und auf Wunsch auch mit deren Zeichnungen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 27. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Okt. 2022 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hein Doof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hein Doof,

schön das Du den weg ins Forum gefunden hast.

Ich bitte Dich darum nicht so viele große Bilder in die Beiträge einzufügen - auch wenn es möglich ist.

Das macht Deinen Beitrag für mich sehr unleserlich. Nachdem ich Deine drei Sätze gelesen habe, scrolle ich mehrfach über Deine Bilder und sehe leider keine weitere Information. Für mich haben die Bilder nicht mal etwas gebracht 

An die Beiträge lassen sich Bilder anhängen, zeigt sich im Beitrag (leider nicht in der Vorschau des Beitrags) ein kleines Vorschaubildchen, das sich beim anklicken in einem neuen Tab oder Fenster (je nach Browsereinstellung) öffnet.

(Nicht nur) Ich würde mich freuen, wenn Du diese Funktion benutzen würdest - Danke.

Lass uns gemeinsam viel lernen - wir von Dir und Du von uns 

Viel Spaß noch hier im Forum
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 28. Okt. 2022 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hein Doof 10 Unities + Antwort hilfreich

solange du nur die Baugruppen Datei kopierst,
aber nicht die darin verbauten Teile kopierst und Umbenennst,
bleiben es die gleichen Teile
und ändern sich natürlich in allen anderen Baugruppen mit.

Jede Datei braucht einen eindeutigen Namen,
selbst wenn du verschiedene Ordner verwendest.

Ich mache es meist so:
Baugruppe öffnen
speichern unter
neuer Name
Jetzt öffne ich in der Baugruppe die Teile
und speicher diese unter neuen Namen

nur dadurch hast du unabhängige Teile

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz