| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Sind Ihre Produkte schon mechatronisch gedacht? - Effiziente Entwicklung mit SOLIDWORKS, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Vorschaubild im Explorer Fehlende Kanten (483 / mal gelesen)
|
fabian1243 Mitglied Maschinen-Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 28.06.2018 SW 2021 Win 10 Pro v1909
|
erstellt am: 27. Okt. 2022 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wenn ich Teil1 erstelle und speichere, dann sieht das im Explorer so aus (Bild1). Wenn ich aber eine Baugruppe erstelle und Teil1 in der Baugruppe verwende und die Baugruppe speichere, dann passiert folgendes (Bild2). Es verschwinden einfach Kanten von Rundungen, das war vorher nie, an was kann den sowas liegen? Ich möchte gerne das alles so wie in (Bild1) aussieht, nicht einmal so und einmal so. MfG Fabian [Diese Nachricht wurde von fabian1243 am 27. Okt. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 27. Okt. 2022 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fabian1243
Hallo Fabian, ich kann das so in etwa nachvollziehen. Wenn der Explorer geöffnet ist und ich mit der rechten Maustaste auf "Aktualisieren" klicke, dann wird das Vorschaubild sowohl vom Teil als auch von der Baugruppe korrekt angezeigt. Ist das bei Dir auch so? Gruß Marco ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |