| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung entlang Kante ausrichten - ist die Funktion verschwunden? (1434 / mal gelesen)
|
SW-User22 Mitglied Student Maschinenbau
|
erstellt am: 04. Aug. 2022 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend Kollegen, in älteren YouTube-Videos finde ich bei der Zeichnungsableitung oftmals die Funktion "Nach Kante ausrichten", wenn man mit der rechten Maustaste auf die Bemaßung klickt. Ist diese Funktion bei den neueren SW-Versionen etwa verschwunden? Oder wie bekomme ich die Funktion "entlang Kante ausrichten" ins Menü? Beste Grüße SW-User22 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5626 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Aug. 2022 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-User22
|

| |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3714 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 05. Aug. 2022 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-User22
noch ein kleiner Hinweis, du benennst deine Bilder zum Einfügen ständig gleich, damit überschreibst du deine alten Bilder und ältere Fragen werden dadurch unverständlich. Ich speichere daher immer mit einer eindeutigen Benennung die Bilder ab z.B.: 220805_Nach_Kante_ausrichten.jpg dadurch kann ich die Bilder später wiederverwenden und überschreib mir nicht die Bilder in früheren Beiträgen. lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |