Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungsableitung (ISO-Ansicht) von transparenten Bauteilen --- Teile milchiger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Zeichnungsableitung (ISO-Ansicht) von transparenten Bauteilen --- Teile milchiger (381 / mal gelesen)
SW-User22
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von SW-User22 an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User22

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2022

erstellt am: 31. Jul. 2022 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.png


5.png

 
Guten Tag liebe SW-Spezialisten,

ich beschäftige mich gerade mit der Erstellung einer Baugruppenzeichnung. In dieser Baugruppe ist ein transparentes Rohr verbaut (siehe Screenshot 1 aus dem CAD-Modell).

Nun möchte ich gerne diese ISO-Ansicht in meine Zeichnung übernehmen. Dort ist allerdings die Transparenz nicht mehr so hoch wie noch im CAD-Modell (siehe Screenshot 2) und das Rohr erscheint relativ milchig, weshalb die dahinter liegenden Teile schlechter zu sehen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben?

Besten Dank und einen schönen Sonntag.

Grüße SW-User22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 31. Jul. 2022 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User22 10 Unities + Antwort hilfreich


Trans_3D_Zeichng_ASP.jpg

 
Hallo SW-User22,

so ganz klar ist mir nicht, was da bei Dir ist:
Du siehst in der Zeichnung keine Gewinde und hast auch eine andere Orientierung als im 3D.

Was Du versuchen kannst:
Im 3D: Das Erscheinungsbild und die Transparenz anpassen (wenn Du sie auf 100% setzt kannst das Teil auch ausblenden)
In der Zeichnung: Anzeigeart auf hohe Qualität.

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz