Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX aktualisiert Teile in Baumgruppe nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  SWX aktualisiert Teile in Baumgruppe nicht! (822 / mal gelesen)
Neo-Lasatec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Neo-Lasatec an!   Senden Sie eine Private Message an Neo-Lasatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo-Lasatec

Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2021

GPU: I7-11700k (3.6-5GHz) / RAM: 32GB / GPU: Quadro P4000(8GB) / HD: Samsung EVO 1024GB SSD

erstellt am: 06. Jul. 2022 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWX-User

Schon lange ist mir aufgefallen das SWX Probleme hat mit dem aktualisieren von Daten!

Z.B.
-Darstellung der Teile in Zeichnungen.
-Stücklistenänderungen in der Zeichnung.
-Aktualisieren der Dateiinformationen auf der Zeichnung.

Auch hatte ich oft das Gefühl, dass dies in der Baugruppe geschieht, da die Strukturbaum beim speichern "sauber" war und bei öffnen am nächsten Tag einige Verknüpfungen rot oder gelb waren.

Gestern hatte ich eine kleine Baugruppe bei der sich die Änderungen im Teil nicht auf die Baugruppe aktualisierte!
Auch beschwerte SWX sich nicht über falschen Verknüpfungen, ob wohl diese in der Baugruppe nicht mehr stimmten. Trotz Ampel CTRL+B und CTRL+Q wurde das Teil nicht aktualisiert! (Der Stand dieses Teiles schien irgendwie wie eingefroren?!)

Erst nach Unterdrücken und De-Unterdrücken aktualisierte sich die Baugruppe.

Heute ist alles wider normal und funktioniert wie gewünscht!

Da ich bis jetzt keine Bewiese hatte schrieb ich die daraus resultierten Fehler in der Konstruktion mir zu.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit SWX gemacht?

Gibt es noch irgendwo Einstellung wie und wann Baugruppen aktualisiert werden!?

Dank & Gruss NEO

------------------
NEO

[Diese Nachricht wurde von Neo-Lasatec am 11. Jul. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Neo-Lasatec am 11. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Jul. 2022 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo-Lasatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neo,

öffnest du mit reduzierten Teilen?
große Baugruppen deaktiviert?
SpeedPack aktiviert?

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neo-Lasatec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Neo-Lasatec an!   Senden Sie eine Private Message an Neo-Lasatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo-Lasatec

Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2021

GPU: I7-11700k (3.6-5GHz) / RAM: 32GB / GPU: Quadro P4000(8GB) / HD: Samsung EVO 1024GB SSD

erstellt am: 07. Jul. 2022 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin

In diesem fall ist es eine BG bestehen aus 4 Teilen.

Teile sind Komplet geladen.
Grosse BG ist deaktiviert.
SpeedPack wird nicht verwendet.

Natürlich ist es so, dass bei grösseren BG das Problem mit den  Verknüpfungen häufiger vorkommt! Jedoch verwenden wir auch dort weder Grosse BG noch SpeedPack! Die Reduzierte Darstellung habe ich so eingestellt, dass bei uns normalerweise keine Teile/BG reduziert dargestellt wird. Wenn wir mal 1000 Teile in einer BG haben ist das viel!

Danke und Gruss
Neo

------------------
NEO

[Diese Nachricht wurde von Neo-Lasatec am 07. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

HP Z2 G4
SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 07. Jul. 2022 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo-Lasatec 10 Unities + Antwort hilfreich


rebuil.jpg

 
Hallo,
wegen aktualisieren (Strng+Q) habe ich lernen müssen:
Es existiert nochne Aktualsierung:  Strng+Shift+Q
Ich habe einen screenshot angehängt.
Ich verstehe den Sinn hinter diesem Prozedere nicht.

Iss halt so, ich nehme nur noch Strng+shif+Q

LG
Björn

------------------
19 Jahre Inventor, jetzt SWX  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 08. Jul. 2022 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo-Lasatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version und Servicepack?
hast du mal Leistungsbewertung angeschaut?
möglicherweise externe Referenzen, die auch noch im Kreis laufen?
möglicherweise externe Referenzen, die in einer nicht mehr vorhandenen Instanz angelegt sind?
möglicherweise über Gleichungen Eingriff in die Parameter von Teilen?
oder noch eine Excel Tabelle oder Konfigurationstabellen dazu?
oder eine Mischung von dem ganzen?
wie sieht der Featurebaum aus, wie sieht es bei den Konfigurationen aus...

@Björn:
die "normale" aktualisierung macht nur die aktuelle Konfiguration
shift dabei geht durch alle Konfigurationen.
Wenn man nur eine Konfiguration hat, sollte es gleich bleiben.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 490
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 11. Jul. 2022 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo-Lasatec 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-07-11073204.jpg

 
Du redest hier von einer "Baumgruppe" und dann wiederum von einer Baugruppe. Was meinst du mit einer "Baumgruppe", ist damit der Featuremanager gemeint?

Edit: meine Einstellungen für die baugruppen findest du im Bild. es wird immer alles aktualisiert.
------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 11. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neo-Lasatec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Neo-Lasatec an!   Senden Sie eine Private Message an Neo-Lasatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo-Lasatec

Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2021

GPU: I7-11700k (3.6-5GHz) / RAM: 32GB / GPU: Quadro P4000(8GB) / HD: Samsung EVO 1024GB SSD

erstellt am: 11. Jul. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BG.PNG


BGSettings.PNG

 
Hallo SWX-Users

Danke für eure Hinweise!

Im Anhang ein Bild der erwähnten BG und meinen Einstellungen für Baugruppen. Die SWX Version ist (29.2.0.55).


PS: Meine Autorkorrektur macht aus Baugrupe immer Baumgruppe Sorry!

------------------
NEO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz