| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Probleme bei mehreren Step Dateien mit internen Referenzen (728 / mal gelesen)
|
G4nd4lf Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2022 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe von einem externen Elektronikentwickler zwei Step-Dateien der entworfenen Schaltungen erhalten, die ich in mein Modell einbauen möchte. Diese wurden aus Altium Designer exportiert. In beiden Dateien heißt die Platine Board.step. Auch andere Komponenten wie Kondensatoren o.Ä. haben gleiche Dateinamen. Wenn ich beide Step-Dateien jetzt in eine Baugruppe einfüge zeigt er mir bei beiden die selbe Platine an. Wenn ich mir die Referenz anzeigen lasse, zeigt er mir auch an, dass er die Platine aus der anderen step-Datei verwendet hat. Öffne ich die step Dateien getrennt zeigt er mir die richtige Platine an. Was kann ich machen, um beide step Dateien einzufügen, aber die richtigen Komponenten angezeigt zu bekommen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ente9000 Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 03.06.2019 Windows 10 Pro (64Bit) CATIA V5 R24, R26, R28, R29, R30 SolidWorks 2018, 2021 Visual Studio 2017 Visual Studio 2019
|
erstellt am: 05. Jul. 2022 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für G4nd4lf
Hi, SWX  hat im Arbeitsspeicher dann schon eine Platine geladen. Wenn Du dann das zweite Step einfügst, wählt er die Komponente aus, die sich schon im Speicher befindet, da beide Platinen ja den gleichen Namen aufweisen. Ich würde eines der Steps einzeln öffnen und die Namen der ganzen Komponenten anpassen und speichern. Theoretisch bräuchtest Du nur ein "-" anfügen. Dann ist der Name ja schon wieder im Vergleich zur anderen Step unterschiedlich. Grüße Ente9000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |