Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bystronic QuickExport1 Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Bystronic QuickExport1 Fehler (1044 / mal gelesen)
mmaarrcc
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von mmaarrcc an!   Senden Sie eine Private Message an mmaarrcc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmaarrcc

Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2019

Solidworks 2021 SP5.0

erstellt am: 05. Jul. 2022 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem:

Wir arbeiten zusammen mit dem Bystronic Bysoft Programm zum Laserschneiden und Kanten.
Ab und zu passiert es, dass sobald ein Teil exportiert wurde aus SWX, beim öffnen des Teils ein Fehler auftritt (in SWX)

Teil ist rot, roter Kreis mit weißem X drin.
Typ: Fehler
Feature: QuickExport1
Beschreibung: Zusatzanwendung Bystronic.BySoft.Designer.Addin.BysoftFeature nicht gefunden. Provider ist unbekannt.

Grundsätzlich stört es zwar, ist aber nicht weiter schlimm wenn ich diesen Fehler angezeigt bekomme.

Mein Problem nun aber: Wir abreiten seit kürze mit DriveWorks und leider denkt DriveWroks, dass dies ein tatsächlicher Fehler ist, d.h. die komplette Baugruppe wird 3x forciert wiederaufgebaut und kostet natürlich jede Menge Zeit.

Ist es möglich diesen kosmetischen Fehler irgendwie zu löschen oder zu unterdrücken, oder hat jemand eine Lösung für mich?

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Marcel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmaarrcc
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von mmaarrcc an!   Senden Sie eine Private Message an mmaarrcc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmaarrcc

Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2019

Solidworks 2021 SP5.0

erstellt am: 24. Mrz. 2023 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kommentiere hier noch einmal um das Thema nochmal zu pushen.
Gibt es keine möglichkeit einen Fehler bewusst zu quittieren? Nach wie vor wissen wir nicht, woher diese Fehlermeldung in gewissen Teilen kommt 

Das Teil selber ist i.O.; Verknüpfungen sind auch okay.

Leider sehr nervig dieser Fehler..

LG Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Mrz. 2023 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmaarrcc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

manchmal ist es so, das Fragen/Probleme unbeantwortet bleiben. Mal liegt es an einer seltenen Programmkombination (Bystronic/Bysoft hab ich bis hier noch nicht gehört), mal liegt es auch an der Beschreibung. Bei Dir vielleicht sogar an einer Kombination...

Zitat:
Original erstellt von mmaarrcc:
Teil ist rot, roter Kreis mit weißem X drin.
Typ: Fehler
Feature: QuickExport1
Beschreibung: Zusatzanwendung Bystronic.BySoft.Designer.Addin.BysoftFeature nicht gefunden. Provider ist unbekannt.

In der Beschreibung steht schon mal was von Addin.
Was passiert wenn Du nach der Fehlermeldung das Addin abschaltest?
- natürlich Strg+q oder vielleicht ein Neustart von SolidWorks ohne Addins...

Beim Feature steht QuickExport1. Gibt es auch noch andere Exportmöglichkeiten (Export/SlowExport)?

Wenn das Teil rot ist, roter Kreis mit weißem X drin, kann ich mir nix drunter vorstellen - ist wahrscheinlich die Art, wie das Programm Fehler an den Anwender zurückmeldet. Hier wäre ein/e Screenshot/Videoaufzeichnung hilfreich zum weiteren helfen.

Hast Du mal die fehlerhaften Teile miteinander verglichen?
Haben sie Gemeinsamkeiten?
- gleiche Features
- von einer alten Vorlage
- externe Referenzen (Teil in Teil, BG-Referenz, Importgeometrie...)
- beinhalten sie Oberflächenkörper
- sind es Multibodybleche
- ...

Generell sind natürlich Daten von solch fehlerhaften Teilen interessant, dann könnten andere das mit Deinen Daten bei sich untersuchen helfen. Ist aber in Deinem Fall wahrscheinlich schwierig, da die Kombination SolidWorks/Bystronic bestimmt nicht so verbreitet ist.

Eben gerade lese ich in Deinem zweiten Post, dass Teil und Verknüpfungen ok sind.
Wo zeigt sich denn jetzt der Fehler?
Was stört denn jetzt noch?
Sind Teil und Verknüpfung wirklich fehlerfrei (erweiterte Körperprüfung, Selbstschneidung ignorieren...)?

...und natürlich zum Schluss: was sagen denn SolidWorks- und Bystronic-Support zu Deinem Problem?

HTH
Ralf
[edit]
Doch tatsächlich den Upload vergessen 
[/edit]
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmaarrcc
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von mmaarrcc an!   Senden Sie eine Private Message an mmaarrcc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmaarrcc

Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2019

Solidworks 2021 SP5.0

erstellt am: 24. Mrz. 2023 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QuickExport1.JPG

 
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

- Das Addin hatten wir in der Konstruktion nie, daher kann ich es auch nicht abschalten ;-)
-> Vorgehensweise im Haus: Konstruktion erstellt Teil, Programmierer öffnet das Teil in SWX und übertragt das in unser Laser-Programm. Ab und an (in seltenen Fällen) entsteht dann dieser kosmetische Fehler im Feature Baum. Weshalb dies geschieht kann sich niemand erklären. Vor allem tritt dieser ja nur in seltenen Fällen auf. Den Fehler bekommen wir aber anschließend nicht mehr raus. Ein Bild kann ich momentan leider nicht anhängen, irgendwas scheint gerade nicht zu funktionieren..

- Wir haben bereits SWX und Bystronic kontaktiert und niemand konnte uns weiterhelfen.

- Die Teile sind vollständig überprüft und weisen keine weiteren Fehler auf. Es handelt sich hier um (einfache) Bleche (teils Referenziert, teils völlig unabhängig). Die Fehlermeldung zeigt sich auch nur in Baugruppen. Innerhalb der Baugruppe ist das besagte Teil rot im Featurebaum interlegt mit der Fehlermeldung. Öffnet man das Teil und betrachtet dies als Einzelteil, werden keine Fehler angezeigt.

- Was mich an dem Fehler stört ist simpel. Wir nutzen DriveWorks zum erstellen großer Baugruppen. Diese sind zweifellos fehlerfrei aufgebaut. Nun hat eines der Teile diesen QuickExport Fehler und DriveWorks erkennt dies als Problem. Ende vom Lied ist es, dass DriveWorks beim generieren unseres Modells nun die doch sehr großen Baugruppen bis zu 3x neu aufbaut und durchrechnet, was ordentlich Zeit kostet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, der dein Engagement wertschätzt und ...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Mrz. 2023 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmaarrcc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mmaarrcc:
-> Vorgehensweise im Haus: Konstruktion erstellt Teil, Programmierer öffnet das Teil in SWX und übertragt das in unser Laser-Programm. Ab und an (in seltenen Fällen) entsteht dann dieser kosmetische Fehler im Feature Baum.
Hallo Marcel,

sieht für mich nach einem Problem am Rechner des Programmierers aus.

Habt ihr da irgendwas anderes, was noch dazwischenfunken kann oder ist da nur SolidWorks und Bystronic-Addin installiert?
Warum speichert der Programmierer die Originaldatei überhaupt nach dem Export?

...und jetzt, nachdem klar ist, dass sich die Auswirkungen auch ohne Bystronic-Addin bemerkbar machen, wäre eine Beispieldatei hilfreich. Darf auch gerne ein ganz einfaches Teil sein 

BTW - der Upload funktioniert einwandfrei. Nur das Upload-Fenster verschwindet nicht, wie es soll. Hab aber schon AndreasK Bescheid gesagt.

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz