Ich möchte eine Tabelle erstellen und mit den Werten mein Drehbauteil vollständig definieren. Mit den Werten für die Rotationsskizze funtioniert dass schonmal. Ich habe jedoch noch zwei Verrundungs Features deren Radiuswert ich auch über die Tabelle steuern möchte. Da ich beim hinzufügen der Features in die Tabelle nur besagte Features unterdrücken kann wende ich mich nun an euch.
Vielleicht weiß jemand wie ich den Wert D1 des Features mit der Tabelle steuern kann.
Zitat:Original erstellt von Hampelpalme: Hallo Freunde des Solidworks
Ich möchte eine Tabelle erstellen und mit den Werten mein Drehbauteil vollständig definieren. Mit den Werten für die Rotationsskizze funtioniert dass schonmal. Ich habe jedoch noch zwei Verrundungs Features deren Radiuswert ich auch über die Tabelle steuern möchte. Da ich beim hinzufügen der Features in die Tabelle nur besagte Features unterdrücken kann wende ich mich nun an euch.
Vielleicht weiß jemand wie ich den Wert D1 des Features mit der Tabelle steuern kann.
Hab das grad mal Spaßeshalber ausprobiert. Zwar ohne Tabelle aber die Benennung müsste gleich bleiben auch in Excel Tabellen.
erstellt am: 21. Apr. 2022 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hampelpalme
Tabelle öffnen Doppelklick auf das Verrungungs Feature Doppelklick, auf das erscheinende Maß Spalte mit dem Feature unterdrücken wieder aus der Tabelle löschen Werte für das Verrundungsmaß eintragen Tabelle Schließen
lg Martin
------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
Danke hat schon mit manuellem Eintragen des Namens geklappt. Hab mich wohl nur ein wenig verfangen mit den Bezeichnungen D1@Skizze1. Dachte irgendwie dass dadurch kein weiteres D1 vorkommen kann.