| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Blockdarstellung Baugruppe (605 / mal gelesen)
|
Thomas1012 Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2022 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen neuen Rechner bekommen, habe jedoch die gleichen SolidWorks-Einstellungen wie bisher. Die beiden PC's sind zudem beide ähnlich stark bezüglich ihrer Leistung. Der neue Rechner zeigt mir jedoch nun beim Drehen von Baugruppen alles in "Blockdarstellung" an, was mich optisch stört. Sobald ich die Drehbewegung der Baugruppe beende springt alles auf die Originaldarstellung zurück. Im Anhang habe ich einen Screenshot angefügt. Normalerweise sind diese Würfel/Blöcke normale Blechbiegeteile einer Schweißbaugruppe. Dies ist während der Drehung jedoch absolut nicht mehr zu erkennen. Kann mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben, wie ich das Ganze weg bekomme? [Diese Nachricht wurde von Thomas1012 am 12. Apr. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5572 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 12. Apr. 2022 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas1012
Moin, das sollte sich über den Schieberegler Detaillierungsgrad steuern lassen, den du in den Systemoptionen / Leitung findest. Sollte der Regler inaktiv sein, so ist dann wohl der Modus große Baugruppe aktiv. Den kannst du natürlich auch steuern. Und schau mal bitte, ob ganz unten nicht vielleicht Software OpenGL verwenden aktiv ist. Sollte nicht sein... Mit der gedrückten Alt Taste beim Zoomen kannst du es unterdrücken. Da kannst du ja mal ausprobieren, ob deine GPU das überhaupt packt. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko • www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 12. Apr. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Thomas1012 Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2022 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp. Problem war tatsächlich die Docking-Station. Erst war diese über ein USB-Kabel mit dem Laptop verbunden. Nachdem wir eine zum "aufsetzten" über die Steckplätze auf der Bodenfläche eingebaut haben waren alle Probleme weg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |