| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Passungstoleranzen fehlen (761 / mal gelesen)
|
orso7 Mitglied Devmaster of constructive Disaster

|
erstellt am: 06. Apr. 2022 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach einem kürzlichen Update 2019->2021 ist mir jetzt ein Problem bei den Drawings aufgefallen. Ich versuche eine Passung mit Toleranz anzugeben, bisher hat das auch immer funktioniert jetzt bekomme ich jedoch die Fehlermeldung im Screenshot und beim Maß wird nur das H7 angezeigt. Jemand eine Idee? Die Dateipositionen habe ich nach der Installation alle auf den 2021 Ordner aktualisiert, daran liegt es also vermutlich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 5018 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orso7
Hallo orso7, bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich z.B. ein kleines h statt einem erwarteten großen H eingebe. Großes H funktioniert (SP5.1). Wird denn bei Dir überhaupt was angeizeigt, wenn Du die Liste ausklappst? HTH Ralf ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3352 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orso7
Zitat: Original erstellt von orso7: ... Ich versuche eine Passung mit Toleranz anzugeben, bisher hat das auch immer funktioniert jetzt bekomme ich jedoch die Fehlermeldung im Screenshot und beim Maß wird nur das H7 angezeigt. ...
Du hast "Übergangspassung" eingestellt evtl findet SWX gerade keinen passenden Partner für H7 zu der Länge. Edith: Es gab glaub ich mal Probleme, wenn man den Wert H7 von Hand eintippt, insbesondere im falschen Feld (nee, hast du nicht) aber möglicherweise mit Leerzeichen? [Diese Nachricht wurde von Christian_W am 06. Apr. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
orso7 Mitglied Devmaster of constructive Disaster

|
erstellt am: 06. Apr. 2022 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich es ausklappe sehe ich die Liste, aber egal was ich auswähle es kommt diese Meldung. Habs zum Vergleich an einem anderen Maß in der gleichen Zeichnung versucht, dort geht es, sehr eigenartig. Hab jetzt einfach eine andere Bohrung aus der Serie bemaßt. Aber danke für die Tips! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |