| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Solidworks - Strukturanzeige - Name nicht anzeigen wenn nur eine Konfig vorhanden ist (834 / mal gelesen)
|
fabian1243 Mitglied Maschinen-Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 28.06.2018 SW 2021 Win 10 Pro v1909
|
erstellt am: 02. Mrz. 2022 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, In SolidWorks möchte ich gerne in der Strukturanzeige die Option "Konfigurations-/Anzeigestatusnamen nicht anzeigen, wenn nur einer vorhanden ist" aktivieren. Welcher Befehl spricht diese Einstellung an? Im folgenden Code sind die anderen Optionen in diesem Menü, aber die oben angeführte habe ich nicht gefunden. Code: Option ExplicitDim swApp As SldWorks.SldWorks Dim Part As SldWorks.ModelDoc2 Dim SelMgr As SldWorks.SelectionMgr Dim swFeatMgr As SldWorks.FeatureManager Sub main() Set swApp = Application.SldWorks Set Part = swApp.ActiveDoc Set SelMgr = Part.SelectionManager Set swFeatMgr = Part.FeatureManager swFeatMgr.ShowFeatureName = True 'TRUE Feature Namen swFeatMgr.ShowFeatureDescription = False 'FALSE Feature-Beschreibungen swFeatMgr.ShowComponentDescriptions = False 'FALSE Komponentenbeschreibung swFeatMgr.ShowComponentNames = True 'TRUE Komponentennamen swFeatMgr.ShowComponentConfigurationNames = True 'TRUE Konfigurationsnamen der Komponente swFeatMgr.ShowComponentConfigurationDescriptions = False 'FALSE Konfigurationsbeschreibung der Komponente swFeatMgr.ShowDisplayStateNames = False 'FALSE Anzeigestatus ab SW 2012 End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fabian1243 Mitglied Maschinen-Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 28.06.2018 SW 2021 Win 10 Pro v1909
|
erstellt am: 14. Mrz. 2022 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Winni-two Mitglied Ing. Maschb.

Beiträge: 159 Registriert: 12.03.2010 SW 2021 SP5 Intel Xenon W2135 @3.7GHz Win 10 64 bit Graka: Nvidia Quadro P4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 14. Mrz. 2022 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fabian1243
|

| |
KSAH Mitglied Freiberufler

Beiträge: 232 Registriert: 18.06.2015 SolidWorks 2010 bis 2024
|
erstellt am: 23. Mrz. 2022 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fabian1243
Servus, ich hatte die Funktionen in einem Speichermakro. Ein kunde kam auf die Idee, er wollte, dass es sich automatisch einstellt. Der Kunde ist auf SW2022 umgestiegen. Dann gab es Ärger mit den Einstellungen. Gut, nach einem Neuladen hat SW das wieder hergestellt. Ich musste diese Funktionen bei ihm deaktivieren. aber in SW2022 wird es angeblich einmal global eingestellt, was früher nicht war. So sinmd die Einstellungen im Makro hinfällig. Ich kann es aber nicht testen. Ich habe kein SW2022 installiert. Viele Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |