| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teil in Teil Übertragen ausgeblendet (911 / mal gelesen)
|
Lubber Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2022 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich bin gestern über ein Problem gestolpert das ich nicht lösen konnte und hier im Forum habe ich auch nichts ähnliches finden können. Ich hoffe Ihr könnt mich weiter bringen. Folgendes Problem. Ich habe ein Teil in dem ein Teil eingefügt wurde. Wenn man dann nachträglich das Teil mit "Feature bearbeiten" auswählt kann man im Normalfall die Übertragen-Eigenschaften erneut an- bzw. abwählen. Zum Beispiel würde ich mir gerne noch die Skizzen die in dem eingefügten Teil entahlten sind mit "importieren". Normal kein Problem, allerdings sind bei mir, und auch nur bei diesem Teil, alle Kontrollkästchen ausgeblendet und ich kann diese weder an- noch abwählen. Hat einer von Euch schon mal das selbe Problem gehabt und weiß um abhilfe? Leider kann/will ich es nicht einfach neu machen da auf diesem eingefügten Teil schon einiges drauf referenziert und ich müsste komplett von vorne beginnen. Hoffe ich konnte halbwegs verständlich mein Problem beschreiben und erklären. Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Lubber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mokk.n Mitglied Tischler, Hobbyinformatiker

Beiträge: 308 Registriert: 14.03.2019 CSWA Zertifiziert HP ZBook 15 G5 i7-8750H 16GB Ram Quadro P1000 Windows 10 Pro SolidWorks Premium 21 SP3
|
erstellt am: 10. Feb. 2022 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lubber
Wenn du das Teil über ersetzen neu reinlädst müsstest du die Verknüpfungen nach der reihe wieder anklicken können. Er zeigt dir meines Wissens im extra Fenster auf dem reinzuladenden Teil die Referenzierten Kanten, Punkte, Flächen oder was auch immer an, und die entsprechenden Gegenstücke musst du dann in deiner Baugruppe/Teil wieder anwählen und dann sitzt das Teil wieder wie vorher ohne das alle einzelnen Verknüpfungen neu eingerichtet werden müssen. ------------------ MfG Mark tischlerei-roszak.de Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. -Friedrich II. der Große Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lubber Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2022 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mark! Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es heute abend mal versuchen. Allerdings ging es mir nicht um die Verknüpfungen sondern um die auswählbaren zu importierenden Eigenschaften (siehe Bild). Hoffe wir sprechen vom gleichen. Ich werde es aber auf jeden Fall mal mit der ersetzen Funktion später versuchen. Gruß Lubber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 10. Feb. 2022 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lubber
|
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3374 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 10. Feb. 2022 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lubber
|
Mokk.n Mitglied Tischler, Hobbyinformatiker

Beiträge: 308 Registriert: 14.03.2019 CSWA Zertifiziert HP ZBook 15 G5 i7-8750H 16GB Ram Quadro P1000 Windows 10 Pro SolidWorks Premium 21 SP3
|
erstellt am: 11. Feb. 2022 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lubber
Zitat: Original erstellt von Lubber: Hi Mark!Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es heute abend mal versuchen. Allerdings ging es mir nicht um die Verknüpfungen sondern um die auswählbaren zu importierenden Eigenschaften (siehe Bild). Hoffe wir sprechen vom gleichen. Ich werde es aber auf jeden Fall mal mit der ersetzen Funktion später versuchen. Gruß Lubber
Ich meinte schon die Verknüpfungen bzw. Referenzen zu dem importiertem Teil. Allerdings bin ich jetzt davon ausgegangen, dass wenn du das Teil über ersetzen reinlädst du auch die entsprechenden Kästchen wieder auswählen kannst was alles mit importiert werden soll. Und Ersetzen halt lediglich weil du mit ein paar Klicks deine Referenzen oder Verknüpfungen wiederherstellen kannst. (Vorallem wenn du zwei identische oder sehr ähnlche Teile ersetzt) ------------------ MfG Mark tischlerei-roszak.de Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. -Friedrich II. der Große Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lubber Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2022 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lubber Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2022 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5590 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 11. Feb. 2022 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lubber
|

| |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3374 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 14. Feb. 2022 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lubber
Moin, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als etwas mehr vom Featurebaum zu zeigen, oder das Teil selber mal hochzuladen oder jemandem deines Vertrauens (support?) zu geben. da ist zuviel Glaskugel dabei  Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |