Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ?Grafik?-Problem bei Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  ?Grafik?-Problem bei Solidworks (1063 / mal gelesen)
Selfi123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Selfi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Selfi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Selfi123

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2022

SolidWorks 2021 SP 5.0
Nvidia Geforce GTX 1650 Ti
Windows 10 64-bit

erstellt am: 09. Feb. 2022 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich meinen Rechner mal säubern und auf Stand bringen wollte, ist ein "Grafik"-Fehler entstanden.
Hierbei benutzte ich CCleaner, Bitdefender sowie der neuste Nvidia-Studio Grafiktreiber wurde installiert.

Anschließend ist ein Grafikfehler enstanden, der bei beispielsweise Skizzen ensteht (siehe Anhang). Er zieht hierbei die Linien beim Maus bewegen. Ich bin kein Fachmann, aber ich denke er aktualisiert die Linien nicht mehr. Wenn ich das Modell anschließend rotiere, sind die fehlerhaften "gezogenen" Linien nicht mehr sichtbar. Der Fehler entsteht hierbi vor allem in Skizzen, wenn man also arbeitet ohne das Bild ständig zu rotieren.

Als ich das bemerkt habe, habe ich den alten Grafiktreiber wieder geladen, jedoch ist der Fehler geblieben.
Leider fällt mir hierzu keine richtige Lösung mehr ein, da ich das Programm ja auch vorher fehlerfrei lief.

Habt ihr eventuell hierzu eine Idee?

Vielen Dank.

[Diese Nachricht wurde von Selfi123 am 09. Feb. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Selfi123 am 09. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 09. Feb. 2022 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Selfi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sehr oft hilft hier, die "Verbesserte Grafikleistung" auszuschalten. Zu finden unter Optionen / Systemoptionen / Leistung und dort dann ganz unten. Bitte zuvor alle Dateien schließen, danach SWX neu starten.

Nebenbei bemerkt ist die GeForce ja auch keine Karte, die von SWX offiziell unterstützt wird.

Ach ja: Ich habe einmal - vor ca. 15 Jahren - den CC Cleaner verwendet. Seit dem nie wieder...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 09. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Selfi123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Selfi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Selfi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Selfi123

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2022

SolidWorks 2021 SP 5.0
Nvidia Geforce GTX 1650 Ti
Windows 10 64-bit

erstellt am: 09. Feb. 2022 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Damit ist der Fehler weg.

Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz