Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Barcode in der Zeichung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  SWX Barcode in der Zeichung (1442 mal gelesen)
SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 20. Jan. 2022 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

mein erster Beitrag hier - und gleich eine spannende Aufgabe!

Ich stell mir die Frage, ob an auf der Zeichnung automatisch einen Barcode erzeugen kann. Am liebsten ausgelesen von der Zeichnungsnummer.

Google hat da zwar schon ein paar Vorschläge gehabt.
Diese wollten aber nicht so ganz funktionieren.

Probiert habe ich den Barcode als Schriftart.
Das ging bisher nicht...

Hat jemand da eine Idee oder wie könnte man es möglichst einfach lösen?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Jan. 2022 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

welchen Barcode brauchst du eigentlich?
Wie wird dieser im weiteren ausgelesen, verarbeitet?
(mit welchem Scanner, welchem Programm)

deine Aussage, dass der Font nicht funktioniert hat, ist leider etwas wenig,
welcher Font hat nicht funktioniert, kam eine Fehlermeldung, wurde nichts dargestellt, konnte der Font nicht installiert werden

edit:
und noch ein Link zu einem alten Thread:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005339.shtml#000000

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 20. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 20. Jan. 2022 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich im letzten Jahr bei einem Kunden realisiert.
Ich habe dazu wie im verlinkten Beitrag den Font "Code 39" verwendet.

Das hat ohne Probleme sofort funktioniert.

Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 20. Jan. 2022 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olls Lai Lolli:
Habe ich im letzten Jahr bei einem Kunden realisiert.
...


Was hat der Kunde denn damit gemacht bzw. welcher Vorteil hat sich ergeben? 

Habe da auch schon mal drüber nachgedacht. Mir fällt da so direkt - immer bezogen auf unsere Arbeitsweise / Randbedingungen - kein direkter Vorteil ein und deshalb bin ich neugierig  .

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 20. Jan. 2022 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

der Typ Barcode ist mir fast egal.
Ich habe Buchstaben und Zahlen, also den Barcode 39 und 128 habe ich mal ins Auge gefasst.

Den Barcode 39 habe ich als Schriftart bei WIN hinzugefügt. Funktionieren tut dieser aber weder bei Word noch bei SXW.
Lass ich mir den im Internet über einen Generator erzeugen, dann geht es. Die Linien sehen optisch auch schon mal ganz anders aus.

Die Beiträge dazu kenn ich teilweise, erfolgt mir der Schriftart hatte ich bisher leider noch nicht.

Der Barcode soll in einer Excel später eingelesen werden. Dort ist er in einer Spalte hinterlegt und durch das scannen soll diese angezeigt werden.

So der Traum/ Wunsch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 20. Jan. 2022 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir vielleicht verraten wie du dieses umgesetzt hast?

Ich habe da zwar schon mehrere Std drin verballert, aber ich komme da momentan nicht weiter.
Vermutlich liegt es bei mir an der Schriftart, die nicht korrekt ist.

Ich hatte mir diese aus dem Netz gezogen (free3of9) als Barcode 39 und den 128 hatte ich irgendwo gefunden.
Beide wollen aber nicht 

Ich bin da erstmal auch recht einfach dran gegangen.

- Auf der Zeichnung einen Bezugshinweis
- Text normal ausgeschrieben und anschl. markiert und die Schriftart für den Barcode angewählt.
- Barcode zwar sichtbar, aber halt Fehlerhaft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 20. Jan. 2022 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wir setzen die die Schriftart 3of9 seit Jahren erfolgreich auf dem Schriftkopf ein. Allerdings muss der eigentliche Text in "*" (Sternchen) eingefasst sein, ansonsten können es unsere Lesegeäte nicht lesen.
Beispiel: : *Zeichungsnummer*
Ob die Sternchen spezifisch für unsere Lesegeräte sind kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß Christoph
Edit:

@Stefan Einsatzzweck z.B. Laserbeschriftung der Bauteile. Die Beschriftung wird nicht abgetippt, sondern eingescannt. Somit gibt es keine Tippfehler in der Nummer.
------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

[Diese Nachricht wurde von Christoph Weise am 20. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 20. Jan. 2022 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Schriftart (Font von der Grandzebu-Seite) und Makro aus diesem Beitrag hier, funktioniert es (Code 128): Barcode auf Zeichnung
Zumindest bei mir 

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 21. Jan. 2022 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht mal ein Bildchen, das zeigt was fehelerhaft ist hochladen
oder eine Testdatei

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 21. Jan. 2022 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BarcodeSWX.JPG


BarcodeOnline.JPG

 
Guten Morgen,

ich habe mal als Bild den Barcode als SWX und den Barcode vom Online Generator angehangen.
Der Online Barcode ist der, wo das Z123456 runter steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 21. Jan. 2022 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hat das Makro bei dir funktioniert? oder hast du noch was angepasst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 21. Jan. 2022 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SWX Martin:
Moin,

hat das Makro bei dir funktioniert? oder hast du noch was angepasst?


Ja, hatte ich geschrieben. Funktioniert(e). Hab natürlich andere Variablen (Dateieigenschaften) verwendet und die Eigenschaft gelöscht, neu geschrieben und einen ForcedRebuild eingefügt. Ging mit dem Code128 solange gut bis der Kunde Datamatrix haben wollte. Den mach ich jetzt als Bitmap auf die Zeichnung...

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 21. Jan. 2022 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, okay

ich hab eben mal den Text aus dem Beitrag kopiert.
Das hat nicht geklappt - ich muss dazu sagen, dass ich A) keine Ahnung von Makros habe und B) noch recht neu bei SWX bin.

Der Support von SWX (Unser Händler) sagte, dass es überhaupt nicht gehen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 21. Jan. 2022 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich


Barcode.png

 
Sorry, da ist noch ein kleiner Trick dabei.

Du must die Variable die du anzeigen willst zwischen zwei "*" packen.
Im gezeigten Beispiele sieht das wenn man auf einen anderen Font umschaltet dann so aus: *20511101*

Gruß Oll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 26. Jan. 2022 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Word.JPG


Internet.JPG

 
Ich habe das bei Word nun ausprobiert...

Der Code als Schriftart ist Fehlerhaft?!
Oder bin ich zu dumm zu?

Ich hab es am Anfang und am Ende mit * geschrieben...

Gebe ich das genauso in einen Online Generator, so schaut der Code anders aus und kann dann auch gelesen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 26. Jan. 2022 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das hier mal getestet: https://products.aspose.app/barcode/de/recognize
Da wird jeweils der Code39Standard erkannt. In allen vier Fällen.

Meine QR-Code App (CamQR) auf dem Tablet erkennt die Internet/online codes auch als code39, auf dem Word-Bild erkennt die App nix und das SWX-Bild soll ein EAN13-Code sein (es wird der richtige Wert angezeigt)...

Jetzt liegt's an Dir den richtigen Barcode-Leser zu finden...

Hier könnten natürlich auch viel mehr helfen, wenn Du den TTF nennen könntest (vielleicht den Link zum Download - nicht hochladen wenn Copyright geschützt, selbst wenn es ein kostenfreier Font ist  )

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 26. Jan. 2022 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Ich hab das mit deiner Schriftart einmal Online getestet. (Gemäss Bild "Word.JPG")
https://fonts2u.com/free-3-of-9-extended-regular.font?ptext=*Z93082001*
Und mein Codescanner konnte das problemlos einlesen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 26. Jan. 2022 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin 

erstmal Danke für die Unterstützung.

Der Barcode 39 ist von FONTS2u . com

Und ich konnte an den Strichen schon sehen das sie unterschiedlich sind.
Das Prüfe ich noch mal... Die Barcodes von den Online Generatoren werden von meinen Apps auch erkannt.
Auch jedes mal der Barcode 39 - nur auf meinem PC will es nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 26. Jan. 2022 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Online.JPG


Word.JPG

 
Moin,

also ich habe noch mal probiert.

Man sieht ja deutlich den Unterschied zwischen Online und Word Barcode.

Man achte mal auf den Anfang und Endstriche. Die sehen unterschiedlich aus?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Jan. 2022 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXBarcode39VerschiedeneFonts.jpg

 
Interessantes Thema.

Ich habe mal 3 verschiedene freie Fonts ausprobiert. Das Ergebnis ist, bis auf die Höhe und Breite, immer gleich.
Sollte dann wohl richtig sein...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 26. Jan. 2022 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Das Problem ist, dass du in Word einen Leerschlag/Leerzeichen am Ende hast.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

[Diese Nachricht wurde von HenryV am 26. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 26. Jan. 2022 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich


033834_BarcodeAPI-Session.jpg

 
...auch wenn es Dich (Martin) vielleicht nicht interessiert: es gibt demnächst ein online-event mit Barcode Thema. Screenshot im Anhang 

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 27. Jan. 2022 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch 

schau ich mir gerne an.
Mein SWX Haus sagte mir, das sowas überhaupt nicht geht und daher nicht von SWX unterstützt wird.

Also, wann wo und wie muss ich mich anmelden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 27. Jan. 2022 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir vielleicht verraten, wo du diese Schriftarten bekommen hast?

Ich hab es noch mal mit dem Code 128 probiert und es ist immer noch nicht der gleiche Code wie auf einem Online Generator.
Irgendwas mache ich doch falsch? Bzw. ich drehe mich im Kreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Jan. 2022 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich


Barcode39Fonts.zip

 
Na, die sind doch in den verlinkten Fäden zu finden; und per Internetsuche...

Aber da die Fonts "frei" sind, schicke ich sie dir mal als Sonderservice.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 28. Jan. 2022 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin 

vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich hab einfach das Gefühl, dass es bei mir irgendwie net klappen will 

Also ich hab noch mal den Code online generiert und dann bei Word mit den drei Schritarten.

Der Online- Code schaut immer noch anders aus, als wie die bei Word.
Dafür ist jeder Code bei Word schonmal der richtige.

Lesen kann ich momentan aber nur den Online- Code (Mit dem Iphone). Die Word- Codes hingegen, gehen garnicht.
Kannst du diese lesen?

Weil dann weiß ich, das es an der Kamera bzw. der Software dort hinter darn liegt.

Gruß Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 28. Jan. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Ich habe es jetzt nochmals in Word mit der Free 3 of 9 Extended Regular-Schriftart getestet.

Und diese stellt den Zeilenumbruch mit dar, deshalb ist diese Schriftart nicht zu gebrauchen, ausser man lässt die Umbrüche weg.

Mit dieser hier ( IDAutomation.com Code 39 Barcode Font Free Version ) hat es auch mit Umbrüchen geklappt.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX Martin
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SWX Martin an!   Senden Sie eine Private Message an SWX Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX Martin

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2022

erstellt am: 28. Jan. 2022 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank schon mal für deine Bemühungen.

Mein Iphone scannt schon mal was...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz