Ich habe leider keine Ahnung von Makroprogrammierung. Das angehängt Makro habe ich mir aus verschiedenen Makros selbst "zusammengebastelt".
Dieses funktioniert auch wunderbar. Der Dateiname der PDF Datei entspricht dem Dateinamen der Zeichnungsdatei. Ich hätte aber lieber das der Dateiname aus den beiden benutzerdefinierten Eigenschaften "Zeichnung" und "Index" zusammengestellt wird. Also "Zeichnung.Index.PDF"
erstellt am: 17. Dez. 2021 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T. Steffen
Code: Option Explicit
Sub main() Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2 Dim swModelDocExt As ModelDocExtension Dim swPropManager As CustomPropertyManager Dim propVal As String Dim resolvedVal As String Dim wasResolved As Boolean Dim success As Boolean
Set swApp = Application.SldWorks Set swModel = swApp.ActiveDoc Set swModelDocExt = swModel.Extension Set swPropManager = swModelDocExt.CustomPropertyManager("")
Hilft dir das weiter? Ist ein einfaches Beispiel um eine Eigenschaft aus der Standardkonfiguration auszulesen. Es werden allerdings keine Fehler abgefangen!
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.