Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro Falsche Konfiguration wird gewählt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Baugruppen-Handling mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Makro Falsche Konfiguration wird gewählt (980 / mal gelesen)
Thor16
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thor16 an!   Senden Sie eine Private Message an Thor16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thor16

Beiträge: 82
Registriert: 27.08.2019

SolidWorks 2022
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Okt. 2021 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Makro zu erstellen, mit dem allen Bauteilen einer Baugruppe ein neues Material zugewiesen wird. Dies funktioniert so weit auch ganz gut. Allerdings habe ich das Problem, dass bei unseren Normteilen teilweise die falsche Konfiguration angewählt wird. Zum Beispiel ist eine Unterlegscheibe in der Baugruppe mit Konfiguration "DIN EN ISO 7089 - 20" verbaut. Das Material wird aber bei der Konfiguration "DIN EN ISO 7089 - 22" eingetragen. Bei einer anderen Baugruppe wo das gleiche Normteil verbaut wurde funktioniert es aber ohne Problem. Die Normteile sind bei uns "normale" Bauteile mit entsprechenden Konfigurationen und keine Toolbox Teile. Die  Konfiguration "DIN EN ISO 7089 - 22" ist die Konfiguration, mit welcher die Vorlagedatei gespeichert wurde.

Der Code zu diesem Bereich des Makros lautet:

Code:
 
        Dim Part2 As ModelDoc2
        Dim swPart As SldWorks.PartDoc
        Dim sPartName As String
        Dim sMatName As String
        Dim sMatDB As String

        Set Part2 = swApp.OpenDoc6(Dateipfad(x) & Dateiname(x), swDocPART, 0, "", longstatus, longwarnings)                  ' versuchen ein Teil zu öffnen
        swPart = Part2
        DoEvents
       
        sPartName = swPart.GetPathName                                                                                      ' Name und Pfad des ausgewählten Bauteils
       
        Set swPartKonfig = Part2.GetActiveConfiguration                                                                    ' Konfiguration des Bauteils auslesen
       
        sMatName = Part2.GetMaterialPropertyName2("Default", sMatDB)                                                        ' Materialname auslesen
       
        Debug.Print "File o = " & Part2.GetPathName                                                                        ' Kontrollpunkt Pfad mit Name
        Debug.Print "  Material = " & sMatName & " (" & sMatDB & ")"                                                        ' Kontrollpunkt Material mit Materialdatenbank
       
        sPartName = Mid(Part2.GetPathName, InStrRev(Part2.GetPathName, "\") + 1, Len(Part2.GetPathName))                    ' Dateiname ohne Pfad mit Extender
        sPartName = VBA.Left(sPartName, Len(sPartName) - 7)                                                                ' Dateiname ohne Extender

        Debug.Print " Dateiname = " + sPartName                                                                            ' Kontrollpunkt
       
        MatNew.CoBsMatName = sMatName                                                                                      ' Material in Auswahlfenster schreiben
        MatNew.CoBsMatDB = sMatDB                                                                                          ' Materialdatenbank in Auswahlfenster schreiben
        MatNew.txtsPartName = sPartName                                                                                    ' Bauteilname in Auswahlfenster schreiben
       
        MatNew.Show                                                                                                        ' Auswahlfenster für die Materialeingabe öffnen
       
        While MatNew.Visible
            DoEvents
        Wend
       
        sMatName = MatNew.CoBsMatName                                                                                      ' Material aus dem Auswahlfenster auslesen
        sMatDB = MatNew.CoBsMatDB                                                                                          ' Materialdatenbank aus dem Auswahlfenster auslesen
       
        swPart.SetMaterialPropertyName2 swPartKonfig.Name, sMatDB, sMatName                                                ' Material in Bauteil einfügen


Kann mir vielleicht jemand sagen, warum manchmal die falsche Konfiguration ausgewählt wird?

Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 01. Okt. 2021 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thor16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

bei deinem Makro wird das Material in die Konfiguration eingetragen, die
beim Speichern des Teils aktiv war. Wenn du eine spezielle Konfiguration
haben möchtest, musst du diese zuerst aktivieren. Sprich du liest den
verwendeten Konfig-Name aus der Baugruppenkomponente aus und aktivierst
diese dann, nachdem du das entsprechende Teil geöffnet hast. Dann kannst
du das Material zuweisen.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thor16
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thor16 an!   Senden Sie eine Private Message an Thor16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thor16

Beiträge: 82
Registriert: 27.08.2019

SolidWorks 2022
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Okt. 2021 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mit folgendem Code hole ich mir die derzeit aktive Konfiguration des Bauteiles in der Baugruppe.

Code:
Set swPartKonfig = Part2.GetActiveConfiguration                          ' Konfiguration des Bauteils auslesen

Wenn das nicht so ist kannst du mir da vielleicht sagen, was ich verwenden muss?

Ich hatte auch schon einmal Test-halber die Normteile in der Baugruppe geöffnet und mit der richtigen Konfiguration gespeichert. Das Problem blieb allerdings weiter bestehen. Bei der Unterlegscheibe wurde trotzdem eine andere Konfiguration erkannt.

Ich möchte ungern, im Makro, von Hand eine Konfiguration eintragen. Die Normteile ändern sich in unserer Baugruppe abhängig von der Konfiguration der Baugruppe. In dem Beispiel ist die Baugruppe ein Mannloch, welches es in unterschiedlichen Größen gibt. Je nach Größe werden unterschiedlich große Schrauben, Muttern und Scheiben verwendet.

Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 01. Okt. 2021 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thor16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

leider ist die GetActiveConfiguration-Methode des IModelDoc2 - Objekts nicht mehr dokumentiert.
Die Methode ist als "obsolet" gekennzeichnet und man soll stattdessen den Konfigurationsmanager
nutzen:

http://help.solidworks.com/2020/english/api/sldworksapi/SOLIDWORKS.Interop.sldworks~SOLIDWORKS.Interop.sldworks.IConfigurationManager~ActiveConfiguration.html

Wenn du durch deine Baugruppe durchgehst, dann kannst du ja den verwendeten Konfig-Name bestimmen.
Diesen musst du dann in einer Variablen abspeichern und dann beim Aufrufen deines Teils mittels OpenDoc6
verwenden.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Okt. 2021 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thor16 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Ich dachte mit folgendem Code hole ich mir die derzeit aktive Konfiguration des Bauteiles in der Baugruppe.

Code:
Set swPartKonfig = Part2.GetActiveConfiguration

...

Hallo Torsten,

nicht in der Baugruppe, sondern im mit opendoc geöffneten "Part2". Und dem hast du mit "" (Leerstring) gesagt, es soll die zuletzt gespeicherte Konfiguration öffnen.
du musst da weiterhin zwischen Teil und Komponente unterscheiden.
Vorher bist du vermutlich irgendwo die Komponenten durchgegangen und hast dir Arrays mit Dateipfad(x) und Dateiname(x) angelegt. Da jetzt noch ein Array mit Konfiguration(x) und du hast was du brauchst.
(dann kannst du auch auf swpartkonfig verzichten)

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thor16
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thor16 an!   Senden Sie eine Private Message an Thor16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thor16

Beiträge: 82
Registriert: 27.08.2019

SolidWorks 2022
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Okt. 2021 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Informationen.

Ich habe das Makro entsprechend umgearbeitet, dass jetzt im geöffneten Bauteil die Konfiguration ausgelesen wird. Damit erhalte ich dann auch immer die in der Baugruppe verwendete Konfiguration. Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:

Code:
Private Sub TraverseArrayComponent(Level As Integer, Component As Object)
    Dim swApp                      As Object
    Dim ModelDoc                    As Object
    Dim ModelDoc2                  As Object
    Dim x                          As Integer
    Dim Children                    As Variant                                                                      ' - Masse aller Baugruppenkomponenten auslesen -
    Dim Child                      As Object                                                                        ' der Makromania von Stefan Berlitz entstanden
    Dim ChildCount                  As Integer                                                                      ' ein Zähler
    Dim i                          As Integer
    Dim BTNameAkt                  As String
    Dim BTNameAktOnly              As String
    Dim BTPfadAkt                  As String
    Dim BTConfigAkt                As String
    Dim swModel                    As ModelDoc2
    Dim vConfigNameArr              As Variant
    Dim vConfigName                As Variant
    Dim swConf                      As Configuration
    Dim swConfMgr                  As ConfigurationManager
    Dim boolstatus As Boolean

    Set swApp = Application.SldWorks

    Set ModelDoc = Component.GetModelDoc

    If Not ModelDoc Is Nothing Then
        BTNameAkt = ModelDoc.GetTitle()                                                                            ' aktueller Bauteilname
        BTPfadAkt = Left(ModelDoc.GetPathName(), (Len(ModelDoc.GetPathName()) - Len(BTNameAkt)))                    ' aktueller Pfadname
        BTNameAktOnly = Left(BTNameAkt, (Len(BTNameAkt) - 7))                                                      ' aktueller Bauteilname ohne Endung
       
        Set swModel = swApp.ActiveDoc
       
        boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2(BTNameAktOnly & "-1@" & MainAssemblyNameOnly, "COMPONENT", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
        swModel.OpenCompFile
       
       
        Set swModel = swApp.OpenDoc6(BTPfadAkt & BTNameAkt, swDocPART, 0, "", longstatus, longwarnings)
        Set swConfMgr = swModel.ConfigurationManager
        Set swConf = swConfMgr.ActiveConfiguration
        BTConfigAkt = swConf.Name                                                                                  ' aktuelle Konfiguration
        Debug.Print "Konfiguration = "; BTConfigAkt

        BTNummer = BTNummer + 1                                                                                    ' Zähler +1
        ReDim Preserve BTName(1 To BTNummer) As String                                                              ' Array befüllen
        ReDim Preserve BTPfad(1 To BTNummer) As String
        ReDim Preserve BTConfigAkt(1 To BTNummer) As String

        BTName(BTNummer) = BTNameAkt
        BTPfad(BTNummer) = BTPfadAkt
        BTConfigAkt(BTNummer) = BTConfigAkt

        If BTNummer > 1 Then
            For x = 1 To (BTNummer - 1)
                If BTNameAkt = BTName(x) Then
                    BTNummer = BTNummer - 1
                    ReDim Preserve BTName(1 To BTNummer) As String                                                ' Array befüllen
                    ReDim Preserve BTPfad(1 To BTNummer) As String
                    ReDim Preserve BTConfigAkt(1 To BTNummer) As String
                End If
            Next x
        End If
    End If
   
    Set swModel = Nothing
    swApp.CloseDoc BTNameAkt
    Set swModel = swApp.ActiveDoc

    Children = Component.GetChildren
    ChildCount = UBound(Children) + 1

    For i = 0 To (ChildCount - 1)
        Set Child = Children(i)
        TraverseArrayComponent Level + 1, Child
    Next i
End Sub


Ein Problem habe ich noch. Durch das Öffnen und Schließen der einzelnen Bauteile wird das Makro sehr langsam. Hast du vielleicht eine Idee wie ich es wieder beschleunigen kann?

Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Okt. 2021 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thor16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dein Text wirft mir so manche Frage auf ...
- hast du main() "wegrationalisiert"?
- hast du mal "getComponents" angesehen? dann brauchst du ggf. gar keine Rekursion mehr
- warum machst du sie überhaupt mit open auf? genügt nicht "getModelDoc2" ?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thor16
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thor16 an!   Senden Sie eine Private Message an Thor16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thor16

Beiträge: 82
Registriert: 27.08.2019

SolidWorks 2022
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Okt. 2021 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Main() habe ich nicht wegrationalisiert. Der Code ist nur ein Teil des Makros, in welchem ich mir die Konfiguration der einzelnen Bauteile hole.

Leider funktioniert "getModelDoc2" auch nicht richtig. Dabei werden mir bei unseren Normteilen immer die falschen Konfigurationen angezeigt. Nur wenn ich das Bauteil öffne habe ich es bisher hinbekommen, dass die richtige Konfiguration ausgelesen wird.

"GetComponents" schaue ich mir als Nächstes an.


Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 04. Okt. 2021 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thor16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

wenn du nur das Material als String eintragen willst, dann geht das auch
mit dem DocumentManager. Damit kannst du auf die Eigenschaften zugreifen,
ohne die Teile öffnen zu müsen.

http://help.solidworks.com/2020/english/api/swdocmgrapi/GettingStarted-swdocmgrapi.html

Sollte jedoch das Solidworks-Material eingetragen werden, dann sehe ich
keine andere Möglichkeit, als das Teil zu öffnen, das Material auszuwählen,
einen Neuaufbau (Rebuild) durchzuführen und abzuspeichern. Das dauert
dann einfach entsprechend lange 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thor16
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thor16 an!   Senden Sie eine Private Message an Thor16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thor16

Beiträge: 82
Registriert: 27.08.2019

SolidWorks 2022
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Okt. 2021 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mich wieder ein ganzes Stück weitergebracht in der Arbeit mit SolidWorks und VBA.

Ich hatte gestern im Forum noch einen Beitrag von bk.sc gefunden, in dem genau das gemacht wird was ich brauchte. https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029882.shtml

Dieses Makro habe ich noch entsprechend angepasst, sodass jetzt die Bildung des Array's sehr schnell vonstattengeht. Der Code lautet jetzt folgendermaßen.

Code:
Sub TraverseComponent(swApp As SldWorks.SldWorks, swModel As SldWorks.ModelDoc2, swComp As SldWorks.Component2, nLevel As Long)
    Dim vChildComp                  As Variant
    Dim swChildComp                 As SldWorks.Component2
    Dim swCompModelDoc              As SldWorks.ModelDoc2
    Dim swPart                      As SldWorks.PartDoc
    Dim sPadStr                     As String
    Dim BTNameAkt                   As String
    Dim BTPfadAkt                   As String
    Dim BTConfigAkt                 As String
    Dim x                           As Integer
   
    Dim i As Long
    For i = 0 To nLevel - 1
        sPadStr = sPadStr + "  "
    Next i
    vChildComp = swComp.GetChildren
    For i = 0 To UBound(vChildComp)
        Set swChildComp = vChildComp(i)
        Set swCompModelDoc = swChildComp.GetModelDoc2
        If swCompModelDoc.GetType = swDocPART Then
            Set swPart = swCompModelDoc
       
            BTNameAkt = swPart.GetTitle()                                                                               ' aktueller Bauteilname
            'Debug.Print "Bauteilname = " & BTNameAkt                                                                    ' Kontrollpunkt aktueller Bauteilname
            BTPfadAkt = Left(swPart.GetPathName(), (Len(swPart.GetPathName()) - Len(BTNameAkt)))                        ' aktueller Pfad
            'Debug.Print "Bauteilpfad = " & BTPfadAkt                                                                    ' Kontrollpunkt aktueller Pfad
            BTConfigAkt = swChildComp.ReferencedConfiguration                                                           ' aktuelle Konfiguration
            'Debug.Print "Konfiguration = " & BTConfigAkt                                                                ' Kontrollpunkt aktuelle Konfiguration
        End If
       
        BTNummer = BTNummer + 1                                                                                         ' Zähler +1
        ReDim Preserve BTName(1 To BTNummer) As String                                                                  ' Array befüllen
        ReDim Preserve BTPfad(1 To BTNummer) As String
        ReDim Preserve BTConfig(1 To BTNummer) As String

        BTName(BTNummer) = BTNameAkt
        BTPfad(BTNummer) = BTPfadAkt
        BTConfig(BTNummer) = BTConfigAkt

        If BTNummer > 1 Then
            For x = 1 To (BTNummer - 1)
                If BTNameAkt = BTName(x) Then
                    BTNummer = BTNummer - 1
                    ReDim Preserve BTName(1 To BTNummer) As String                                                      ' Array befüllen
                    ReDim Preserve BTPfad(1 To BTNummer) As String
                    ReDim Preserve BTConfig(1 To BTNummer) As String
                End If
            Next x
        End If
       
        TraverseComponent swApp, swModel, swChildComp, nLevel + 1
    Next i
End Sub


Viele Grüße
Torsten

[Diese Nachricht wurde von Thor16 am 05. Okt. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz