Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mehrere Teile in ein Projekt packen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Mehrere Teile in ein Projekt packen (883 mal gelesen)
Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 09. Aug. 2021 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe viele verschiedene teile, die nichts mit einander zu tun haben. Aber ich möchte sie alle unter einem Projekt oder unter einer Datei haben und nicht für jedes Teil eine eigene Datei, damit ich einen besseren Überblick habe. Ist das Möglich?

Viele grüße
Panthera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 09. Aug. 2021 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie wäre es, du erstellst zur Übersicht eine Baugruppe, in der alle Teile eingefügt sind?
Damit sie später getrennt verwendet werden können, sind sie richtigerweise als separate Dateien gespeichert ... und sollten es auch bleiben.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 09. Aug. 2021 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Die Teile werden in Solidworks gezeichnet und davon wird dann eine Zeichnung und eine Step datei erzeugt und exportiert. Das heißt ich werde die Teile nachdem ich sie einmal angelegt habe nie wieder anfassen, weil dann ab da ein anderes Programm ins Spiel kommt. Ich wollte nur nochmal meine Intention klarstellen nur um ganz sicher zu gehen, das ich für mein beschriebenes Problem die beste Lösung bekomme.

Als Bauteil klingt schonmal ganz gut, solange sie nicht alle übereinander in der selben Grafik sind.

Vielen dank für deine Antwort. Ich bin auch für weitere Ideen dankbar.

Viele Grüße
Panthera67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Aug. 2021 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Panthera:

noch etwas mehr ins Detail:
a: deine Teile werden nicht miteinander verschraubt, oder zusammengefügt
b: verwendest du die Teile in anderen Projekten auch?
c: könntest du alle Teile in einen Ordner geben?

der einfachste Weg den Überblick zu behalten ist für mich:
Teile Projektbezogen abspeichern und natürlich mit Projektbezogenen Teile/Zeichnungsnummer
z.B. 210806-001
danach würde ich die Benennung schreiben
210806-001 Konsole

und danach noch die Revision und das Datum und Kürzel für den Namen
210806-001 Konsole rev 210810 dop.step
210806-001 Konsole rev 210810 dop.pdf

dies ist eine der einfachsten Wege, Daten zu verwalten
(anhand deiner Fragestellung bin ich von einer Datenablage ohne PDM System ausgegangen)

Natürlich kann die Revision auch gleich bei der Zeichnungsnummer eingefügt werden
210806-001 rev a Konsole rev 210810 dop.step

für mich ist das Revisionsdatum im Dateinamen oft einfach eine zusätzliche Hilfe

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 10. Aug. 2021 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

danke für deine Nachricht

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

noch etwas mehr ins Detail:
a: deine Teile werden nicht miteinander verschraubt, oder zusammengefügt
b: verwendest du die Teile in anderen Projekten auch?
c: könntest du alle Teile in einen Ordner geben?

a: nein, die Teile sind alles einzelne Bleche die nichts mit einander zu tun haben. Ich wollte sie nach Material ordnen. Das heißt alle Alu-bleche kommen in ein Projekt und z.B alle Edel-Stahl Bleche kommen in ein anderes Projekt.
b: nein, von den Teilen wird nur einmal eine Step-datei und eine Zeichnung erzeugt. Danach würde ich das Projekt nur dann wieder öffnen wenn es änderungen gibt oder wenn neue Bleche hinzukommen.
c: Ich könnte natürlich nach Material Ordner erstellen und die Bleche dort einfach einordnen.

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

der einfachste Weg den Überblick zu behalten ist für mich:
Teile Projektbezogen abspeichern und natürlich mit Projektbezogenen Teile/Zeichnungsnummer
z.B. 210806-001
danach würde ich die Benennung schreiben
210806-001 Konsole

und danach noch die Revision und das Datum und Kürzel für den Namen
210806-001 Konsole rev 210810 dop.step
210806-001 Konsole rev 210810 dop.pdf

dies ist eine der einfachsten Wege, Daten zu verwalten
(anhand deiner Fragestellung bin ich von einer Datenablage ohne PDM System ausgegangen)

Natürlich kann die Revision auch gleich bei der Zeichnungsnummer eingefügt werden
210806-001 rev a Konsole rev 210810 dop.step


Ich weiß nicht ob es für mein Fall auch eine gute Lösung ist, da deine Teile zu einem Projekt also zu einem Bauteil gehören (wenn ich dich richtig verstanden habe), aber in meinem Fall habe ich ja kein Bauteil sondern nur mehrere Teile die nicht mit einander verschraubt werden.

lg Panthera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Aug. 2021 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute jetzt mal stark,
dass es bei dir hier eher mal um eine ordentliche Dateiablage geht
und weniger um ein Projekt?

wie lege ich Dateien ab?
a: Teilebezogen
nur über eine Stückliste kann ich die Teile einem Projekt zuordnen (und gleich Teile in verschiedenen Projekten verwenden)

b: Projektbezogen
Teile bekommen schon im Dateinamen eine Eigenschaft, die das Projekt erkennn lässt
selbst nur mit der Zeichnungsnummer, erkenne ich das Projekt
(manchmal kann man auch Teile in einem anderen Projekt wieder verwenden, wird aber dann eher selten gemacht)

in eurem Fall schliesse ich auf Teilebezogen:
Dann kannst du die Teile in verschiedenen OOrdnern ablegen, wenn deine Teile/Zeichnungsnummer schon erkennen lässt, welcher Teil es ist
typischer Teilenummernschlüssel wäre dann:
210806-B001-001
damit hast du einen Ordner 210806 in dem der Ordner B001 die Zeichnung 210806-B001-001 enthält

für Alu dann:210806-A001-001
damit hast du einen Ordner 210806 in dem der Ordner A001 die Zeichnung 210806-A001-001 enthält

was du nicht machen solltest: 210806-001-001 für die Datei aus Alu und 210806-001-002 für die Datei aus Blech zu verwenden, denn dann suchst du endlos deine Zeichnung (ausser du lässt sie in einem Ordner)

wie legst du bisher deine Daten ab?
Beschreibe es mal, vielleicht können wir dir dazu etwas sagen.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 10. Aug. 2021 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
ich vermute jetzt mal stark,
dass es bei dir hier eher mal um eine ordentliche Dateiablage geht
und weniger um ein Projekt?

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

wie legst du bisher deine Daten ab?

Ja das stimmt schon, dass es mir eher um Dateiablage geht. Ich habe vorher mit einem anderen Programm gearbeitet und da war es so das zum Beispiel alle Alu Bleche in einer Datei(oder Projekt?) waren. Alle Teile waren untereinander und ich konnte ganz leicht neue Teile in die datei hinzufügen oder bestehende bearbeiten. Dann im nächsten Fenster waren dann alle Zeichnungen aufgelistet. Die erzeugten pdf`s der Zeichnungen waren dann so wie bei deinem System abgespeichert. Also ein Ordner für Alu, ein Ordner für Edel-Stahl usw. und darin dann die Bleche mit ihren Namen. Aber das gute war halt das ich nur ein paar Dateien/Projekte hatte, die dann die ganzen Bleche/teile enthalten hatten. Das Problem jetzt ist, mal angenommen ich hätte in dem Alu-Ordner 10 teile/Bleche und ich müsste im Schriftkopf der Zeichnung zum Beispiel meine Nummer ändern, so müsste ich jetzt 10 mal Solidworks starten und früher konnte ich einmal mein Programm starten und dann dort alles erledigen.
Wir müssen jetzt so langsam zu Solidworks umsteigen und ich dachte sowas ähnliches wie beim alten Programm wäre auch hier möglich.

danke für die tipps
lg Panthera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 10. Aug. 2021 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_TP_Ordner_ASP.jpg

 
Hallo Panthera,

vielleicht hilft Dir das:

1: Wähle im Task-Fensterbereich "Konstruktionsbibliothek"
2: Mit "Dateiposition hinzufügen" wählst Du Deine Ordner
3: Jetzt kannst Du über die Vorschauen die Teile per Doppelklick öffnen, sie mit Drag&Drop in einer Baugruppe oder auf eine Zeichnung ziehen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 11. Aug. 2021 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Panthera,

vielleicht hilft Dir das:

1: Wähle im Task-Fensterbereich "Konstruktionsbibliothek"
2: Mit "Dateiposition hinzufügen" wählst Du Deine Ordner
3: Jetzt kannst Du über die Vorschauen die Teile per Doppelklick öffnen, sie mit Drag&Drop in einer Baugruppe oder auf eine Zeichnung ziehen.

Viele Grüße
AndiS


Hallo AndiS,

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so lange dabei und deshalb hab ich diesen Task-Fensterbereich "Konstruktionsbibliothek nicht gefunden. kannst du mir genauer sagen, wie ich diesen finde?

Viele Grüße
Panthera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Aug. 2021 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich


TaskFensterBereich_ASP.jpg


TaskFensterBereich_ASP.mp4

 
Hallo Panthera,

hier das genaue Sagen

Task-Fensterbereich

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Aug. 2021 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich


210811_Datei_oeffnen.JPG

 
Hallo Panthera,

Eure Teile haben Projektunabhängige Nummern,
Ihr macht 1 Zeichnungsdatei mit vielen Blättern,
welche alle Teile enthalten?
Diese Datei hat auf allen Blättern dann 1 einheitliche Zeichnungsnummer, oder hat jeder Teil seine eigene Zeichnungsnummer?

lg Martin

ps: zum Solidworks immer wieder neu starten:
warum neu starten, es gibt doch den Datei öffnen Dialog, siche beigefügtes Bild.

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 11. Aug. 2021 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

Eure Teile haben Projektunabhängige Nummern,
Ihr macht 1 Zeichnungsdatei mit vielen Blättern,
welche alle Teile enthalten?
Diese Datei hat auf allen Blättern dann 1 einheitliche Zeichnungsnummer, oder hat jeder Teil seine eigene Zeichnungsnummer?


Genau, wir machen eine Zeichnungsdatei, mit vielen Blättern. Aber die Blätter haben unterschiedliche Namen und sie sind nicht irgendwie mit einander verknüpft. Also es ist zum Beispiel die Alu-Datei, dann heißt das Blech/Zeichnung "Alu_Name". Also das Alu ist in diesem fall einheitlich und der "Name" ist dann unterschiedlich .Wenn ich eine bestimmte Zeichnung brauche schaue ich mir die Namen an, welche Alphabetisch angeordnet sind und dann bearbeite ich es oder was auch immer.

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

ps: zum Solidworks immer wieder neu starten:
warum neu starten, es gibt doch den Datei öffnen Dialog, siche beigefügtes Bild.


Ja, aber dann habe ich mehrere Solidworks Fenster (siehe beigefügtes Bild). Das bin ich nicht gewöhnt.

Viele Grüße
Panthera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Aug. 2021 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

dann legt ihr die Dateien einfach in Ordnern ab
macht für jedes Teil eine Zeichnung und gut ist

zu deiner Bemerkung mit mehreren Fenstern:
warum schließt du die Dateien, welche du gerade nicht benötigst einfach?

Um ehrlich zu sein,
ich befürchte das dir die Funktionsweise von Programmen noch nicht bewusst ist, dir ist anscheinend der Datei öffnen, Datei schlißen Dialog, welcher bei so ziemlich jeden Programm vorkommt, nicht bekannt, ich versuche mal eine Erklärungsdatei zu erstellen, kan naber etwas dauern. (ich werde Solidworks und Excel als Beispiel erstellen)

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Aug. 2021 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich


210811_Dateien_oeffnen_schliessen_speichern.pdf

 
anbei das Bild für:
öffnen
speichern
schließen
von Dateien

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 11. Aug. 2021 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Panthera67,

zwei Fragen:
1. seit wann arbeitest du mit SWX und hattest du zuvor eine Schulung?
2. hast du vorher schon mit anderen Systemen gearbeitet?

...ich verfolge den Faden von Anfang an und in mir kommt der Verdacht auf, dass dir die grundsätzliche Arbeitsweise von CAD-Systemen und den Abhängigkeiten der Dateien untereinander nicht klar ist.

Deine Datenablage kann nur im Chaos enden.

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 11. Aug. 2021 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
anbei das Bild für:
öffnen
speichern
schließen
von Dateien

lg Martin


Ich mach es einfach in einer Ordner Struktur und dann ist gut.
Danke für eure mühe und hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz