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Autor Thema:  Makro: InsertLoftRefSurface2 ausgeformte fläche erstellen (542 mal gelesen)
huangchendog
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erstellt am: 16. Jul. 2021 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


b.jpg


c.jpg

 
Hallo zusammen,

Ich möchte das Makro InsertLoftRefSurface2 verwenden, um eine Ausgeformte Fläche zwischen 2 Splines zu erstellen, die sich in zwei Skizzen befinden und habe etwas Code (c#) geschrieben, wie das Bild zeigt.

Der Code vor dem Haltepunkt läuft ohne Probleme, und die Solidworks-Oberfläche zeigt, dass zwei Skizzen ausgewählt wurden. Aber nach dem Ausführen des nächsten Schritts, um eine Fläche zu erstellen, passiert nichts und es wird keine Fläche erstellt. Manchmal, nach dem Neustart des Computers, kann das erste Ausführen des Programms die Fläche erzeugen, aber dann funktioniert es nicht. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Haben Sie vielleicht eine Lösung für mich?, vielen Dank.

Grüße,
Chen

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bk.sc
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erstellt am: 19. Jul. 2021 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huangchendog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chen,

ich könnte mir vorstellen das du bei der Selection der einzelnen Skizzen eine "Mark" angeben musst das SWX beim Feature erstellen weiß in welcher Reihenfolge du die Skizzen verwenden möchtest, bei 2 wäre es natürlich theoretisch egal aber bei mehreren eben nicht.

Gruß
Bernd

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Staatlich anerkannte Deutschniete 

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Christian_W
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erstellt am: 19. Jul. 2021 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huangchendog 10 Unities + Antwort hilfreich

und die Endpunkte der beiden Splines, die miteinander verbunden werden sollen.
wenn das über Kreuz geht, wird es schwierig.
Von Hand kann man ja die Endpunkte für die Verbindungslinie wählen, per api weiß ich es nicht ... (aber das sagt noch nichts ...)

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bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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-Solid Works 2019 SP5
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erstellt am: 20. Jul. 2021 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huangchendog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab eben mal selbst ein bisschen rumprobiert und wenn die beiden "Mark" auf 1 stehen passt das (andere Marks bräuchte man wahrscheinlich nur wenn zusätlich noch Mittellinien oder so verwendet werden sollen). Wie Christian schon vermutet ist der Ort der Selection wohl wichtig also die Koordinaten X, Y, Z, wenn ich ungefähr Endpunkte (von Skizzensegmenten) als Koordinaten angebe klappt das erstellen, wenn ich aber 0, 0, 0 verwende klappt das erstellen nicht.

Gruß
Bernd.

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Staatlich anerkannte Deutschniete 

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huangchendog
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erstellt am: 20. Jul. 2021 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Bernd

Ich habe auch versucht, die Endpunktkoordinaten einzugeben und dann die Oberfläche erfolgreich erstellt. Vielen Dank, die Vorschläge sind sehr hilfreich.

Gruß,
Chen

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huangchendog
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erstellt am: 20. Jul. 2021 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Ihr Vorschlag gab mir eine Idee, und jetzt habe ich die Oberfläche erfolgreich erstellt. Danke sehr.

Gruß,
Chen

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