| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SPS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 25.11.2025
|
Autor
|
Thema: Toolbox - CopiedParts Schreibschutz (705 / mal gelesen)
|
Dudi83 Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2021 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe bei uns in der Firma die Toolbox für alle auf dem Netzlaufwerk abgelegt und so konfiguriert, dass beim Einfügen der Teile immer ein "CopiedPArt" erstellt wird. Das habe ich gemacht, damit in den Copied Parts jeweils spezifische Dateiinformationen erstellt werden können, die dann auch in den Stücklisten verwendet werden. Nun werden die CopiedParts aber immer schreibgeschützt erstellt/abgelegt. Wenn man dann also die Dateiinformation ergänzen und das Teil so abspeichern möchte, muss man immer zuerst in den CopiedParts Ordner gehen und den Schreibschutz der Datei entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Teile nicht Schreibgeschützt erstellt werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dudi83 Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2021 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3712 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 09. Aug. 2021 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dudi83
Hallo Dudi83, es ist immer notwendig den Schreibschutz aufzuheben, was beim Erstellen und ausfüllen natürlich ein Hindernis ist, ist bei der täglichen Arbeit mit den bereits erstellen Teilen ein Vorteil. Daher nicht darüber ärgern, sondern geniessen lg Martin ps: vermutlich hattest du einen ungünstigen Zeitpunkt zum stellen deiner Frage und sie wurde einfach übersehen
------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |