Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2018 Reagiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Solidworks 2018 Reagiert nicht (1007 mal gelesen)
Kleinkrauter
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kleinkrauter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinkrauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinkrauter

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2021

MSI GTX 980
Intel i5 6800K
16 GB DDR4 Ram
Solidworks 2018 auf SSD

erstellt am: 09. Jul. 2021 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das Solidworks sich bei jeder Kleinigkeit aufhängt. Heute war es soweit das es nach dem Ersten Starten beim einzeichnen einer Linie in einer Leeren Skizze sich aufgehangen hat. Das heißt der Bildschirm wird Hell und die Meldung Solidworks reagiert nicht mehr erscheint. Dann habe ich heute Nachmittag mal den Leistungstest durchlaufen lassen...Selbst der hat sich scheinbar irgendwann aufgehangen. Ich habe Solidworks seit ca 1,5 Jahren auf diesem Computer am laufen und damit bisland keine deartigen Probleme gehabt. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?  Mein System MSI GTX 980, Intel i5 6800K, 16 GB DDR4 Ram und Solidworks 2018 auf einer Samsung 850 Evo SSD
Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 09. Jul. 2021 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinkrauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Seltsames Verhalten.
Was zeigt den der Taskmanager vor Starten und dann mit SW in Aktion im Reiter Leistung an?
Oder im Reiter Prozesse die Auslastung der CPU, GPU und Arbeitsspeicher?

Evtl. kann man da etwas sehen.

Ansonsten würde ich über Systemsteuerung - Programme und Features zu deiner SolidWorks 2018 gehen, auf Ändern klicken und dann die Option Installation reparieren wählen.

Mal sehen, ob dieser Fehler nicht zu finden ist.

Hast du vor Kurzem Windows-Updates durchgeführt?

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleinkrauter
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kleinkrauter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinkrauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinkrauter

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2021

MSI GTX 980
Intel i5 6800K
16 GB DDR4 Ram
Solidworks 2018 auf SSD

erstellt am: 11. Jul. 2021 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Auslastung ist eigentlich nicht wirklich hoch. Gerade wenn es beim einzeichnen einer Linie abschmiert.
Das Reparieren habe ich versucht aber er nimmt meinen Pfad nicht an von den Installations Dateien... Hat da jemand ablöse?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

Beiträge: 239
Registriert: 03.03.2020

SolidWorks 2023 SP5
Windows 10 64bit
Office 2019

erstellt am: 11. Jul. 2021 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinkrauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr bei euch etwas im Rechte und Rollen Management geändert.
Bei unseren CAM-Leuten gab es mal Probleme, weil SOLIDWORKS temporäre Dateien erzeugte, diese aber nicht wieder löschen könnte.
Am besten versuche nachzuvollziehen was sich seitdem geändert hat. (Eben auch ein Windows update kann Probleme machen).

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper
TWITTER | twitter.com/SWXTools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleinkrauter
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kleinkrauter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinkrauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinkrauter

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2021

MSI GTX 980
Intel i5 6800K
16 GB DDR4 Ram
Solidworks 2018 auf SSD

erstellt am: 11. Jul. 2021 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir sind keine umstellungen oder Updates bekannt. Mittlerweile friert es schon im ersten Startbildschirm ein (Also dieser kleine der beim Starten kommt. GPU ist dabei vielleicht bei 3% Auslastung und CPU bei maximal 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Jul. 2021 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinkrauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn mein SWX nicht mehr reagiert, ist es auch häufiger mal ein Fenster, das auf dem anderen Bildschirm - oder ganz außerhalb oder verdeckt - aufgegangen ist und auf eine Eingabe wartet ... ist aber seltener mitten in der Linienaktion ...
Zur Leistung: wenn du 10 Prozessorkerne hast, SWX läuft zu 100% auf einem davon, dann zeigt der Taskmanager immer noch 10% an ... also evtl nachschauen, ob ein Kern auf 100% läuft.
Sonst mal alle Zusatzanwendungen deaktivieren?
In der Registry vor dem Start von SWX mal den SolidWorks Zweig beim User umbenennen.
Viel Glück!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleinkrauter
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kleinkrauter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinkrauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinkrauter

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2021

MSI GTX 980
Intel i5 6800K
16 GB DDR4 Ram
Solidworks 2018 auf SSD

erstellt am: 11. Jul. 2021 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das Problem ist ja das häufig dann die Windows fehlermeldung kommt "Solidworks 2018" Reagiert nicht mehr. Daher denke ich nicht das dann irgendwo ein anderes Fenster offen ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 12. Jul. 2021 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinkrauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Man könnte mal Software-OpenGL einschalten und schauen, ob die Probleme dann weg sind (dann liegt es am Grafiktreiber).
Für mich hört es sich nach Problemen mit Grafikkarte/-Treiber an...
VG
Lutz Federbusch

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleinkrauter
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kleinkrauter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinkrauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinkrauter

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2021

MSI GTX 980
Intel i5 6800K
16 GB DDR4 Ram
Solidworks 2018 auf SSD

erstellt am: 15. Jul. 2021 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gerade gemacht. Hängt sich wieder auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 16. Jul. 2021 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinkrauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Daher denke ich nicht das dann irgendwo ein anderes Fenster offen ist...

Denke ich auch manchmal, und dann versteckt es sich unter der Taskleiste oder ist auf dem 2. Bildschirm, der leider am anderen Arbeitsplatz nicht angeschlossen ist, oder ...

Zusatzanwendungen sind jetzt alle aus?

sonst ein fall fürs "RX" (und deinen Reseller) ...

irgendwo schreibt SWX ja die Journaldatei, da steht bestenfalls drin, bis wohin es gekommen ist ...

Gruß,  Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz