| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIEMENS PLM CONNECTION 2026 | 22. - 24. Juni 2026 | Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim |
| | |
 | Der Simulations‑Effekt: 30 Minuten, die Ihre Time‑to‑Market halbieren., ein Webinar am 19.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: mathematischen Prinzip von Ausformen-Oberfläche (1036 / mal gelesen)
|
huangchendog Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jul. 2021 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich möchte wissen, auf welchem mathematischen Prinzip die Ausformen-Oberfläche in SolidWorks basiert, z. B. Bezier-Oberfläche oder NURBS-Oberfläche? Ich habe jedoch viele Docunments gelesen, aber nicht gefunden und hoffe auf Ihre Hilfe. DANKE! Gruß, Chen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2817 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 05. Jul. 2021 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huangchendog
Hallo Chen, da SWX auf den Parasolid Modellierkern zurückgreift würde ich sagen das NURBS-Oberflächen generiert werden. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
huangchendog Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Jul. 2021 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|