| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Simulation Professional, ein Seminar am 06.08.2025
|
Autor
|
Thema: Maße aus Skizze ET in BG übernehmen (786 / mal gelesen)
|
Knocker Mitglied Technischer Produktdesigner MAK

|
erstellt am: 17. Jun. 2021 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie geht das, dass ich in der Baugruppe bestimmte Maße einer Skizze aus dem Einzelteil übernehmen kann. In meinem Speziellen Fall möchte ich ein Kurvengesteuertes Muster in der BG erstellen und den Abstand aus einer Skizze vom ET entnehmen. SW Version ist 2016. Vielen Dank schonmal und viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr

|
erstellt am: 17. Jun. 2021 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knocker
Hallo Über eine Hilfsskizze in der BG , die sich von der Skizze im Teil referenziert kann man das bequem lösen. Das Maß kannst Du dann mit (Rechter MT) über verknüpfen als Variable benennen und diese Variable ebenso mit deiner Verknüpfung verbinden (RMT auf Maß der Verknüpfung und Maß verknüpfen. ------------------ https://www.radiobob.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5590 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 17. Jun. 2021 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knocker
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |