| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: Tangentiale Kanten im PDF (1060 / mal gelesen)
|
mamatt Mitglied

Beiträge: 58 Registriert: 11.07.2019 Solidworks 2019 SP 5.0 SOLIDWORKS PDM 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 26. Mai. 2021 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich möchte gerne auf der Zeichnung die Option "Tangentiale Kanten mit Linien" sichtbar haben und die Trennlinie manuell auf Phantomlinien umstellen. Dies geht auf der Drawing und alles wird korrekt dargestellt. Um das Bauteil besser zu unterscheiden wählen wir diese Ansichtsart. Mache ich nun Datei > Speichern unter.. > als PDF, überzeugt mich das Ergebnis nicht. Die Phantomlinie wird bei der Option "tangentiale Kanten mit Linien" nicht als solche dargestellt. Kenne ich eine Einstellung noch nicht? Kurz: > Tangentiale Kanten dünn dargestellt im SWX . > Auf dem PDF müssen manuell editierte Kanten so angezeigt werden wie auf der Drawing im SWX . Die Option mit "Element übertrage" geht nicht, wenn die tangentiale Linie sichbar ist. Die tangentiale Linie übersteuert die Phantomlinie. Beste Grüsse Mamatt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen_A Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2021 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mamatt
|
mamatt Mitglied

Beiträge: 58 Registriert: 11.07.2019 Solidworks 2019 SP 5.0 SOLIDWORKS PDM 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 26. Mai. 2021 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen Besten Dank für deine Information und deine Zeit. Ich habe bereits einige Einstellungen versucht, aber keine hatte einen Erfolg gebracht. Habe nun auch deine Einstellungen nochmals eingestellt, aber leider ohne Erfolg.  Intressant ist, dass der Export mit .jpg funktioniert. Gruss Mamatt [Diese Nachricht wurde von mamatt am 26. Mai. 2021 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mamatt am 26. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5590 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mamatt
|