| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: automatisches Update über Admineditor SolidWorks (941 mal gelesen)
|
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 467 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 23. Apr. 2021 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SolidWorks-Freunde, da die Zahl der SolidWorks-Rechner immer größer wird, habe ich den Versuch gestartet ein SP-Update über die automatische Verteilung des AdminOptionEditors zu installieren. Leider scheitere ich kläglich. Habe eine ganze Reihe von Sachen ausprobiert. Die entstehenden Fehlermeldungen beim Test sind unterschiedlich und für mich nur schwer zu deuten. Die Hotline erzählt mir auch nur was von fehlenden Rechten, die ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann .... Gibt es irgendwo ein ausführliches Dokument, dass die notwendigen Randbedingungen auflistet? Evtl. mit Hinweisen auf mögliche Fehlerquellen? Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 23. Apr. 2021 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lueghi
Es gibt an der Stelle die Möglichkeit, die Verbindung vorher zu testen. Das würde ich empfehlen. Bei unserer Rechner-Konfiguration muss grundsätzlich die Firewall für rpc (Remoteverwaltung geplanter Aufgaben) geöffnet werden, damit das funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 467 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 28. Apr. 2021 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den Test habe ich gemacht und der war erst mal ok. Die Aufgabe wurde auch angelegt. Aber irgendwie klemmt die Abarbeitung der Aufgabe. Aber scheinbar gibt es da kein "Kochrezept" zu ... jedenfalls bisher keine weiteren Rückmeldungen ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |