Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Maße werden in Solid works nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  Maße werden in Solid works nicht angezeigt (4269 mal gelesen)
MarcelHobbyKonstrukteur
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcelHobbyKonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelHobbyKonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelHobbyKonstrukteur

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021

erstellt am: 19. Mrz. 2021 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.png


Zeichnung.png


Zeichnungsdruck.png

 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

In SOlidworks werden Maße nicht angezeigt. Werder in der Zeichnung noch im Modell oder in der Skizze. Auch bei der Funktion Messen bleiben die Felder leer. Im Kontextmenü werden die Werte aber angezeigt. Wenn ich mir eine Zeichnung ausdrucke, stehen die Maße normal drauf. Ich habe im ANhang ein paar Bilder gehangen die das Zeigen.

Weiß jemand wo ich die Einstellung finde die die Sichtbarkeit dieser Maße steuert?

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 19. Mrz. 2021 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX, bzw. Rechner neu starten

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Mrz. 2021 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und zunächst herzlich Willkommen hier bei SOLIDWORKS!

Bei deinem Problem tippe ich zunächst auf die Grafikkarte/-treiber als Ursache. Bitte schalte zum Test doch mal das Software OpenGL ein. Du findest es in den Systemoptionen / Leistung fast ganz unten. Vorher bitte alle Dokumente schliessen.

Ansonsten könnte es auch eine exotische Schriftart sein, die du da verwendest. Gehe doch mal in die Dokumenteigenschaften und dort auf Bemaßungen / Schriftart und probiere bitte eine andere. Möglichst eine Standard-Windows-Schrift, wie z. Bsp, Arial.

Was für eine Grafikkarte hast du? Treiberversion? SOLIDWORKS Version? Windows Version?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelHobbyKonstrukteur
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcelHobbyKonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelHobbyKonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelHobbyKonstrukteur

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021

erstellt am: 19. Mrz. 2021 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schonmal für die ersten Hinweise. Ich habe es gleich mal ausprobiert.

- Rechner starten hat das Problem nicht behoben.
- Open GL lässt sich nicht aktivieren. Ist grau hinterlegt auch wenn ich alle Dokumente geschlossen habe.
- Eine Änderung auf die Schriftart Arial hat keine Veränderung gebracht. Standartmäßig ist "Century Gothic" eingestellt.
- Grafikkarte : AMD Radeon HD 6450 mit 4GB Treiberversion 15.201.1101.1001 vom 14.08.2015
- Windows 10 Pro
- Solidworks Premium 2021 SP2.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Mrz. 2021 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Treiber aus 2015?! Wow!

Da würde ich mal einen aktuellen Treiber empfehlen!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelHobbyKonstrukteur
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcelHobbyKonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelHobbyKonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelHobbyKonstrukteur

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021

erstellt am: 19. Mrz. 2021 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade geschaut. Es gibt keinen neueren bei AMD auf der Seite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Mrz. 2021 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, die Karte stammt aus dem Jahr 2011.

- Was hast du denn eigentlich für einen Rechner?
- Windows Version?
- SWX Version?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelHobbyKonstrukteur
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcelHobbyKonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelHobbyKonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelHobbyKonstrukteur

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021

erstellt am: 19. Mrz. 2021 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du was für ein Rechner?

ist ein HP Compaq 8200 Elite CMT.
Prozessor Intel i7 2600
12 GB Ram
3,40 GHZ

Meine Windowsversion ist Win 10 Version 2004 (Build 19041.867).
Wie finde ich die SWX Version heraus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Mrz. 2021 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXVersion.jpg

 
Die SOLIDWORKS Version wird dir gemäß Screenshot angezeigt.

Lief denn SWX schon mal störungsfrei auf diesem Rechner? In der gleichen oder einer älteren Version?
Oder ist das jetzt die Erstinstallation?

Dein Rechner ist insgesamt recht betagt, wie eben auch die Grafikkarte. Und da haut so manches Mal das Zusammenspiel (nicht mehr) hin.
Dann muss man sich überlegen, ob sich vielleicht eine Aufrüstung mit einer aktuellen Grafikkarte (noch) lohnt.
Dann aber bitte keine Spielegrafikkarte, sondern eine zertifizierte von NVidia...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelHobbyKonstrukteur
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcelHobbyKonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelHobbyKonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelHobbyKonstrukteur

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021

erstellt am: 19. Mrz. 2021 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Ja das ist ein alter CAD Rechner. DIe letzte Version war 2016. Da gab es keine Probleme.

Verstehe ich es richtig das wohl die Hardware meines Rechners das Problem ist und nicht die Software?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 19. Mrz. 2021 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls du dir überlegst eine gebrauchte Workstation zu beschaffen empfehle ich dir mindestens eine Graphikkarte der "M" (Maxwell) Serie von Nvidia zu beschaffen. Die "K" (Keppeler) Karten funktionieren, nur werden hier schon die ersten Karten aus den aktuellen Treibern ausgeschlossen.

Kleiner Tipp: Die Systeminformationen im Profil eintragen, so muss man nicht jedes mal die Infos weitergeben.

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Mrz. 2021 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Du scheinst da nicht ganz alleine zu sein.
Bevor der neue Rechner bestellt wird, vielleicht noch ein bis zwei Sachen probieren:

https://forum.solidworks.com/thread/246057

https://forum.solidworks.com/community/faqs/blog/2017/12/24/why-am-i-getting-weird-graphics-issues

https://forum.solidworks.com/thread/243938

Tippen würde ich auf die Sache mit der enhanced graphics performance.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Mrz. 2021 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXOptionenGrafikPipe2021.png

 
Zitat:

Verstehe ich es richtig das wohl die Hardware meines Rechners das Problem ist und nicht die Software?

Nicht ganz. Es ist das Zusammenspiel aus beidem. Rechner aus 2011 mit Software aus 2021... Da liegen IT Generationen dazwischen...

Nachdem ja SWX schon mal auf diesem Rechner lief, halte ich die Tipps von Torsten für relevant; insbesondere den mit der neuen Grafik-Pipeline. Die musste ich bei mir auch deaktivieren, damit es rund läuft (auf meinem Privat-PC ohne zertifizierte Grafikkarte).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelHobbyKonstrukteur
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcelHobbyKonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelHobbyKonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelHobbyKonstrukteur

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021

erstellt am: 21. Mrz. 2021 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir die Beiträge angesehen und es funktioniert.

Millionen Dank an euch. Es war die Einstellung "verbesserte Grafikleistung" im Reiter Systemoptionen im Abschnitt Leistung.

So kann ich richtig damit arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 21. Mrz. 2021 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse!

Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, den Faden zu schließen. Damit machst du ihn für alle als "gelöst" ersichtlich und vergibst 10 Punkte an Thorsten. Keine Sorge - die kosten dich nix.

Und bitte fülle doch dein Profil aus, damit wir bei der nächsten Frage schon mal die wichtigsten Informationen ersehen können. Rechner-Hardware, insbesondere die Grafikkarte. Windows- und SOLIDWORKS-Version sind schon mal ein guter Anfang!

Schönes RestWoE an alle!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 21. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomiii
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomiii an!   Senden Sie eine Private Message an Thomiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomiii

Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2023

erstellt am: 13. Jan. 2023 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich


BemasungAnzeige.jpg

 
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo zusammen.
Ich habe den selben Fehler mit der Darstellung der Bemaßungszahlen in der Skizze.

Der beschrieben Lösungsschritt ist bei mir leider nicht anwendbar, da in meiner Version SolidWorks 2019 das Selektierfeld verbesserte Grafikleistung nicht vorhanden ist. Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.

Vile Grüße Thomas

------------------
Thomi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jan. 2023 02:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vielleicht ein Scrollbalken rechts neben dem von Dir dargestellten Fensterbereich?
Dann vielleicht mal runterscrollen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skydiver53
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Skydiver53 an!   Senden Sie eine Private Message an Skydiver53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skydiver53

Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2023

erstellt am: 17. Aug. 2023 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelHobbyKonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo,

danke für den Hinweis. Bei mir hat es dann auch funktioniert.

Ich hatte auf dem Rechner vorher SWX2019 SP05 installiert und das lief problemlos. Nach der Installation von 3DExperience 2023 Maker trat dann obiges Phänomen auch auf.

Bei der Skizze wurden nur die Maßhilfslinien angezeigt, keine Maße. Das Modell wurde nach dem linear austragen auch nicht angezeigt, nur bei Klick auf das Feature wurde das Drahtmodell angezeigt.
Ich habe die Einstellung "verbesserte Grafikleistung" deaktiviert und SWX neu gestartet. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke nochmals!

Ich hatte das gleiche Verhalten schon einmal bei der Version 2019. Nach einem Windowsupdate wurden ebenfalls keine Maße mehr angezeigt. Ursache war seinerzeit das Update einer C++ Runtime-Datei von Visual Studio.

Hoffe, das hilft manchem Anwender auch weiter...

Gruß Rainer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz