Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Parallels Probleme Dateiöffnung Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  Parallels Probleme Dateiöffnung Baugruppen (618 mal gelesen)
philippju
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von philippju an!   Senden Sie eine Private Message an philippju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippju

Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2021

erstellt am: 16. Mrz. 2021 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

da ich selbst die letzten Tage vor diesem Problem saß und keine Lösung gefunden hab, möchte ich diese hier nun teilen.

Das Problem:
Ich nutzte Parallels 16 und Solidworks 2020 auf meinem Mac OSx. Erstelle ich nun eine Baugruppe in einem Ordner, der sich auf meinem Mac befindet und über Parallels mit Windows geteilt wird, so kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn ich eine Baugruppe öffnen will:

"...Datei nicht gefunden". Ich muss anschließend jedes mal wieder die Dateien manuell suchen, obwohl sie sich in exakt dem Ordner befinden, in dem Solidworks sie vermutet.

Die Lösung:
Solidworks hat anscheinend Probleme mit Dateipfaden wie "\\Mac\Home\Desktop". Legt man dagegen die Dateien in ein Windows-eigenes Verzeichnis, wie zum Beispiel "C:\Users\philipp\Desktop\CAD", so funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen, der vielleicht vor dem gleichen Problem sitzt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Mrz. 2021 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippju 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Beitrag und gleich mit Lösung

ich glaub fast, das ist Rekord 

Willkommen im Forum!

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz