| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Biegungen einem Zylinder hinzufügen (701 / mal gelesen)
|
Ullrich90 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe aktuell ein Blechteil (siehe Upload) Diese Teil würde ich gerne nicht über das Walzen herstellen lassen, sondern über eine Kantbank mit Mehrfachbiegungen. Ich zeichne das Teil immer erst Rund und suche nun eine Möglichkeit diese Biegungen da einzufügen. Vllt geh ich aber ja auch komplett falsch an die Sache heran. Könnte einer mir dabei einmal helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3385 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ullrich90
Zitat: Original erstellt von Ullrich90: ... Ich zeichne das Teil immer erst Rund und suche nun eine Möglichkeit diese Biegungen da einzufügen.
Moin, das mit dem Rund anfangen müsstest du dann vermutlich dir abgewöhnen. Schau mal nach - ausgeformte Biegungen (Skizze oben, Skizze unten erforderlich) - Option: Produktionsmethode gebogen Damit kannst du die Biegungen darstellen lassen, (und es könnten dann auch konische Übergänge statt Zylinder sein) Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ullrich90 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|