Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anzahl der Tessellierungen / Qualität des schattierten Bilds

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Leistungsstarke Strömungssimulation in der Cloud
Autor Thema:  Anzahl der Tessellierungen / Qualität des schattierten Bilds (620 mal gelesen)
mamatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mamatt an!   Senden Sie eine Private Message an mamatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamatt

Beiträge: 55
Registriert: 11.07.2019

Solidworks 2019 SP 5.0
SOLIDWORKS PDM 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Feb. 2021 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum1.png


Forum2.png

 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur "Qualität des schattierten Bilds". Wenn ich über die Leistungsbewertung in einer Baugruppe anzeigenlasse, gibt es bei "Leistungen beim Anzeigen" das Kapitel Qualität des schattierten Bildes. Wenn ich dort auf "Diese Dateien anzeigen" gehe, bekomme ich falls vorhanden eine Liste mit Dateiname Konfiguration und Anzahl der Tessellierungen.

Frage 1
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Daten per Makro auslesen kann?

Frage 2
Kann ich mir diese Werte auch gleich bei dem Einzelteil anzeigen lassen? > Ich möchte diese Info eigendlich von dem Einzelteil bekommen 
Wie?
Wenn ja, mit welchem Befehl kann ich mir diese Info im Makro anzeigen lassen?


Mir geht es drum, ich möchte erfahren, wo der Balken steht bei der Bildqualität.
ev gibt es ja über Dokumenteneingeschaften einen Weg die Info auszulesen.

Besten Dank für eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 08. Feb. 2021 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mamatt,

die Anzahl der Dreiecke:

PartDoc.GetTessTriangleCount

die Schieberegler der Bildqualität:

ModelDoc.GetTessellationQuality
ModelDoc.Extension.GetUserPreferenceInteger(swUserPreferenceIntegerValue_e.swImageQualityWireframeValue, swUserPreferenceOption_e.swDetailingNoOptionSpecified)

Viel Erfolg.

------------------
Grüße, RBE
----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz