| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Erfolgreiches CAD-Datenmanagement: Weniger suchen, mehr konstruieren., ein Webinar am 29.07.2025
|
Autor
|
Thema: SolidWorks hält an (1110 / mal gelesen)
|
RvC Mitglied Konstrukteur/Maschinenbautechniker

Beiträge: 125 Registriert: 29.08.2003 Solid Works 2017 SP 5.0 64bit
|
erstellt am: 30. Jan. 2021 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im Homeoffice hält SolidWorks alle 2min für ca.8sec an. Dieses Phänomen tritt auf egal ob ich mit oder ohne VPN angeschlossen bin. Ich habe, um sicher zu gehen, eine SolidWorks Lizenz ausgeliehen. Es kommt mir irgendwie der Gedanke das SW eine Verbindung sucht und deshalb anhält. Kann mir hier vielleicht ein kluger Kopf sagen woran dies liegen kann und natürlich noch besser wäre wenn er/sie mir sagen kann wie ich dies abstellen kann. P.S. Wenn ich in der Firma am Server angeschlossen bin tritt dieser Fehler nicht auf. ------------------ Danke für die Antworten und einen Gruß vom Niederrhein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RvC
- schalte mal alle Zusatztools ab. - deaktivere mal den Spacemausdingens - test es mal mit einem neuem Windowsbenutzer. - wenn du einen 4K oder zwei hast, teste es mal mit einem normalen Monitor. Da kenne ich solche gedenksekunden auch. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joerg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RvC
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2671 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 01. Feb. 2021 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RvC
Hallo RvC Ich habe ein sehr ähliches Problem, allerdings ist es keine genaue Taktung. SWX friert immer wieder ein (2x4K Monitor / Spacemaus / Rechner hängt nicht am Netzt / keine Datenbank) Als Hautursache konnte ich transparente Teile festnageln. Die sind der größte Bremsklotz. Vermutlich ist auch die M2000 Grafikkarte etwas zu schwach für die 2x 4K Monitore. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RvC Mitglied Konstrukteur/Maschinenbautechniker

Beiträge: 125 Registriert: 29.08.2003 Solid Works 2017 SP 5.0 64bit
|
erstellt am: 01. Feb. 2021 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
SW greift auf einen eigenen Netzwerkserver zu. Wenn ich eine Lizenz ausgeliehen habe sollte ich doch autark und ohne Probleme mit SW arbeiten können. Aber scheinbar will SW irgendwelche Infos abrufen. ------------------ Danke für die Antworten und einen Gruß vom Niederrhein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RvC
|

| |
joerg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RvC
...wenn du den Lizenzserver meinst, von dem bist du dann nach ausleihen auch autark. Die Frage war eher ob in den Einstellungen irgendwo auf Netzresourcen zugegriffen wird. ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |