Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW Rx 2020 Diagnose erkennt Systemhersteller und -modell nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  SW Rx 2020 Diagnose erkennt Systemhersteller und -modell nicht (558 mal gelesen)
skybeamer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skybeamer an!   Senden Sie eine Private Message an skybeamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skybeamer

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2021

HP ZBook 15v G5 (2ZC56EA), SolidWorks 2020 (Studentenversion)

erstellt am: 25. Jan. 2021 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWRx.JPG

 
Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich mir ein HP ZBook 15v G5 (2ZC56EA) gegönnt und nutze darauf die SolidWorks 2020 Studentenversion. Ab und an fordert mich der Resource Monitor auf, eine Diagnose durchzuführen. Dabei erkennt er weder den Systemhersteller (HP) noch das Systemmodell (ZBook 15v G5), siehe Anhang. Den laut SolidWorks für meine Workstation empfohlenen NVIDIA Grafikkartentreiber in der aktuellsten Version habe ich installiert. Ich kann mit dem System zwar trotzdem arbeiten, dennoch stört es mich, dass es meine Hardware nicht korrekt erkennt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 26. Jan. 2021 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skybeamer 10 Unities + Antwort hilfreich

um es mit Wendler's Worten zu sagen: "egal"

dies bedeutet nur, dass Solidworks dieses Produkt nicht in seiner Datenbank hinterlegt hat.

Die Meldung kenne ich seit Jahren,
ich glaube, es ist nur einmal vorgekommen, dass ich dort wirklich was stehen hatte.

(ist nur meine Beobachtung)

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 26. Jan. 2021 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skybeamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, in der Datenbank, wo die Treiber empfohlen werden, ist es schon vorhanden.
Unsere Dell wurden IMHO auch irgendwann mal erkannt, aber jetzt wieder nicht mehr.
möglicherweise hat M$ in Windows einen Schlüssel für die Erkennung verlegt .. 
oder Dassault nimmt alte Systeme aus dem Zugriff, damit man mal wieder neue anschafft, oder ...

Wir ignorieren das auch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 26. Jan. 2021 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skybeamer 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2021-01-26101938.jpg

 
Habe auch ein Zbook 15 G5 zwar mit Quadro P1000 aber erkennen tut er bei mir inzwischen auch lediglich noch die Grafikkarte.

Am Anfang hatte er mal alles erkannt irgendwann nicht mehr. Solange du keine Probleme hast würd ich das ignorieren.

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

[Diese Nachricht wurde von Mokk.n am 26. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz