Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Assembly automatische Mates erscheint nach neuinstallation nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Freiformflächen (Sub-D-Modeling) mit 3D Sculptor
Autor Thema:  Assembly automatische Mates erscheint nach neuinstallation nicht mehr (614 mal gelesen)
LunaMarkt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LunaMarkt an!   Senden Sie eine Private Message an LunaMarkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LunaMarkt

Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2020

erstellt am: 16. Dez. 2020 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich musste SolidWorks leider auf Grund von technischen Problemen neu installieren. Wenn ich früher ein Assembly erstellt habe, dann ein Teil eingefügt habe und dann ein weitere hinzugefügt habe, dann wurden mir automatisch sinnvolle Optionen angeboten die beiden Teile miteinander zu verknüpfen zum Beispiel konnte ich einfach beim neuen Teil auf einen Zylindrischen Körper klicken und diesen mittig in ein Loch des Grundkörpers versenken.
Diese Option kommt nun nicht mehr automatisch und noch schlimmer, ich finde diese Art der Verknüpfungen überhaupt nicht mehr. Was kann ich da tun? Wonach sollte ich am besten suchen? Wie kann ich es wieder einstellen, sodass es automatisch kommt?

Sorry falls das eine dumme Frage ist aber ich stehe etwas unter Zeidruck und verzweifle grade etwas, weil ich 2 Bauteile die ich in 3 Minuten erstellt habe, jetzt seit einer halben Stunde nicht im assembly zusammen bekomme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LunaMarkt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LunaMarkt an!   Senden Sie eine Private Message an LunaMarkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LunaMarkt

Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2020

erstellt am: 16. Dez. 2020 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es selbst herausfinden können, der komplette "Assembly" Tab war, warum auch immer, ausgeblendet.

Jetzt geht alles wie gewohnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz