| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Makro-Start/VBA (1166 / mal gelesen)
|
Solidmain1996 Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 30.11.2020 SolidWorks 2020 SP5.0
|
erstellt am: 15. Dez. 2020 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HenryV Mitglied Konstrukteur, Engineering
  
 Beiträge: 824 Registriert: 18.05.2005 SolidWorks 2022 x64 SP5.0 Dell Precision 5820 Intel Xeon W-2125 4x4GHz NVIDIA Quadro P2000 5GB 32GB RAM 2x Dell U2412M, 24" TFT Windows 10 Enterprise x64 22H2 Microsoft 365 E5 Microsoft Visual Studio Enterprise 2022
|
erstellt am: 15. Dez. 2020 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidmain1996
Hallo Diese Class ID gehört zu C:\WINDOWS\system32\FM20.DLL. - Überprüfe einmal die Verweise im Makro, ob irgendwo ein "NICHT VORHANDEN" steht. - Überprüfe ob die FM20.DLL unter C:\WINDOWS\system32\ vorhanden ist. Manchmal kann es vorkommen, dass diese DLL nicht mehr registriert ist. Teste einmal sie neu zu registrieren. Starte eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe Code: regsvr32 C:\Windows\System32\fm20.dll
aus. Gruss Andreas ------------------ 21 ist nur die halbe Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles
  
 Beiträge: 729 Registriert: 17.01.2007 SWX 2023 SP5 Draftsight 2023 Win 11 Enterprise Intel i7-13700 2.10 GHz 64GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB SWx EPDM AP+ CSWE 2018
|
erstellt am: 15. Dez. 2020 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidmain1996
Wenn ich "FM20.dll" lese: Wir hatten hier neulich den Fall, dass bei einem Kollegen keine SolidWorks-Makros mehr funktionierten, die eine Userform aufriefen. Da war der Übeltäter auch der Verwis auf diese Biliothek. Die ließen sich nicht einmal mehr im Editor aufrufen. Neuregistrierung hat nichts geholfen, auch SWX als Admin ausführen hat nix gebracht. Mit einem anderen (Admin-) Benutzer am selben Rechner hat alles funktioniert. Letztendlich haben wir dann das Windows-User-Profil gelöscht, dann war Ruhe. Gruß, Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |