| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Schulung Drehfräsen, ein Seminar am 08.11.2024
|
Autor
|
Thema: Toolbox liefert nur Gramm als Gewicht (884 mal gelesen)
|
Pius Bühlmann Mitglied
Beiträge: 35 Registriert: 05.04.2013 3DExperiance CatiaV6/Enovia CatiaV5/Enovia Smarteam R20 SolidWorks...2020/EPDM 2014..19/Toolboxer
|
erstellt am: 26. Nov. 2020 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Comunity Ich versuche die Toolbox anzupassen und will die Gewichte der Teile in den Zeichnungen resp. Stücklisten anzeigen. Soweit geht alles, nur krieg ich bei den Toolbox Teilen nur Gramm als Gewichtsangabe. Ich möchte aber Kilogramm. Gibt es da Tipps und Tricks? Gruss Pius ------------------ Pius Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler, 1862 - 1931) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pius Bühlmann Mitglied
Beiträge: 35 Registriert: 05.04.2013 3DExperiance CatiaV6/Enovia CatiaV5/Enovia Smarteam R20 SolidWorks...2020/EPDM 2014..19/Toolboxer
|
erstellt am: 26. Nov. 2020 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ah, sorry aktuell bin ich mit 2018 unterwegs und das Bild im Anhang zeigt die Toolbox Teile auf den markierten Zeilen. Gruss Pius ------------------ Pius Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler, 1862 - 1931) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3636 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 27. Nov. 2020 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pius Bühlmann
Hallo Pius, einfach in den Teilen entsprechend einstellen, natürlich musst du alle bisher erstellten Toolboxteile einstellen lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pius Bühlmann Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2020 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Martin Besten Dank. Das "Problem" hatte mir keine Ruhe gelassen, bis ich auf die Idee kam, dies gleich wie mit den üblichen konfigurierten Teilen zu machen. Das mit dem Schreibschutz hatte mich zuerst noch ausgebremst. Aber jetzt funktioniert es bestens. Jetzt werd ich gleich noch ein weiteres "Problem" anfragen, aber dafür mach ich einen neuen Beitrag. Gruss Pius ------------------ Pius Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler, 1862 - 1931) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |