| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehl Messen funktioniert nicht richtig (2456 / mal gelesen)
|
Obermosel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2020 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe seit der Installation von SW 2020 ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich markiere 2 Bohrungen und klicke auf "Messen". Früher hatte man den Abstand in xyz Richtung, den mittleren Lochabstand sowie die Möglichkeit kürzeste Entfernung anzuklicken. Nun bekomme ich nur die Punkte angezeigt auf die ich im Kreis klicke. Wie bekomme ich die option Messen wieder vernünftig eingestellt? ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Bumbacher Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2020 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Obermosel
|
Obermosel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2020 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2800 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 09. Nov. 2020 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Obermosel
Hallo Stefan, du hast auch die "Punkt-zu-Punkt" Messung aktiv, ist das vierte Icon (2 Punkte mit gelben Lineal), dektiviere das einfach, dann wird auch graphisch wieder die Bohrungsmitte angezeigt. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |