| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Solidworks Inspection zusätzliche Balloons (1058 / mal gelesen)
|
SannSpeed Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 99 Registriert: 03.09.2008 SolidWorks 2023 x64 Edition
|
erstellt am: 13. Okt. 2020 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wollte mla fragen ob mir jemand sagen kann, ob man balloons OHNE maß oder sonstiges hizufügen kann bei Inspection. Hintergrund: Ich muss immer wieder Blöcke oder sonstiges mit Prüfnummern versehen - und das bekomme ich mit Inspection so nicht hin - da dieses blöcke nicht erkennt. Kann ich also einfach zusätzliche balloons einfügen und diese da positionieren wo ich sie benötige ( Prüfliste wird derzeit nicht generiert - von dem her wäre es auch egal, ob da an den balloons ein korrekter wert steht oder nicht ). ich hoffe ihr versteh was ich meine und könnt mir helfen. Gruß Phil
------------------ Gruß, Euer Phil Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soffiken Mitglied Technischer Produktdesigner

|
erstellt am: 13. Okt. 2020 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SannSpeed
Also du kannst ja einfach folgendes machen : - Balloon erstellen - Balloon Text : "Text" einstellen - Leerzeichen damit keine Box erscheint und das dann abspeichern oder einfach per STRG-C und -V wieder neu einfügen und Pfeile schieben und ziehen wie du lustig bist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SannSpeed Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 99 Registriert: 03.09.2008 SolidWorks 2023 x64 Edition
|
erstellt am: 14. Okt. 2020 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Soffiken, kannst Du mir das etwas genauer erklären? Ich hab keine Ahnung was du meinst. Gruß Phil
------------------ Gruß, Euer Phil Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
A4Tek Mitglied student
 Beiträge: 1 Registriert: 18.12.2020 win 10, ryzen 2600x, rx580 8gb.
|
erstellt am: 18. Dez. 2020 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SannSpeed
Es ist überhaupt nicht klar, was er geschrieben hat, da stimme ich Ihnen zu. Leider kann ich in Bezug auf den Ballon nicht helfen. Ich selbst habe so etwas noch nicht herausgefunden. Mit freundlichen Grüßen, A4Tek. ------------------ Hehe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |